Gasgrill anschliessen - brauche Hilfe

hallo!

wir haben einen gasgrill geschenkt bekommen, haben aber noch nie mit gas hantiert und sind somit etwas unsicher.

in der bedienungsanleitung steht, dass man einen druckminderer von 37 mbar für propangas nehmen soll, hier zu kaufen gibt es im fachhandel aber nur 30 und 50. empfohlen wurde mir der 30er, also habe ich den samt einem stück schlauch mitgenommen.
ist das auch wirklich o.k.?

dann steht weiterhin drin, dass man den grill mit 10 oder 15 kg flaschen betreiben kann, wir haben aber 5er. spricht was dagegen?

in dem einen ende vom gasschlauch (das an die flasche kommt) ist hinter der mutter noch eine art ring/reduzierstück. wo gehört das hin und vor allem wie rum?

unsere freunde die sich mit so was auskennen sind leider zur zeit im urlaub …

vielen dank und viele grüße
whitby

Hallo,

man kann den Grill mit 10 oder 15Kg Flaschen betreiben,muss aber nicht.
Also keine Sorge.
Die kleineren muss man nur schneller austauschen.Obwohl so ein Grill meist nicht viel Gas verbraucht.

Ich kenne das so,dass der Druckminderer an die Flasche kommt,dann der Schlauch.Das Ende mit dem Reduzierstück müsste an der Grill kommen.

Hattet Ihr die Bedienungsanleitung mit zum Schlauch kaufen?Da stehst meist drin welchen Durchmesser der Anschluss hat.Sonst kann auch der Fachhändler nur raten.

Zu dem Druckminderer selbst kann ich nichts sagen.

Gruß

hallo!

vielen dank für die antwort.

ja, ich hatte die bedienungsanleitung mit. der gasschlauch passt allerdings nur anders herum drauf wenn ich das recht gesehen habe. also das feste gewinde am grill, das mit dem abschraubbaren nebst reduzierstück dann eben an die flasche bzw. druckminderer.

viele grüße
whitby