Gasgrillumbau 12051

Hallo ich habe einen Landmann Kompakt-Gasgrill 12051 mit Kartuschenbetrieb.Ich möchte ihn auf 5 KG Gasflaschen umbauen.Geht das? Und wie?

Hallo
Lass die Finger weg davon, Du spielst mit Leben von Dir und Deinen Freunden.
Mit Flüssiggas ist nicht zu spassen !!!
Gruss Erich

Hallo auch,

schaut nicht so aus, als ob das geht.
Prinzipiell wäre es kein Problem, da das Gas, welches verbrannt wird ja das gleiche ist, egal ob Kartusche oder Flasche…

Aber! Die Anschlüsse sind anders, und auch die Art und Weise der Druckregelung in Deinem speziellen Fall.
Sprich: Ich vermute eine Mengenventil. Eine Normale Flasche benötigt einen Druckregler, der auf 30/50 mbar regelt (ja, gibt noch andere Drücke, aber nicht bei Grills…)
Du müßtest also das Ventil, den Regler tauschen, einen Schlauch anschließen und diesen mittels Druckregler an eine Flasche…

Und da das offensichtlich kein Zubehör ist, muss ich Dir auch sagen: Lass die Finger davon!

Den Grill kannst Du nicht umbauen, da müßtest Du ihn total zerlegen und Dir die entsprechenden Teile drehen/modifizieren lassen…
Und für das Geld bekommst DU nen vernünftigen Grill MIT Flaschenanschluss, bzw vorbereiteter Umrüstmöglichkeit Kartusche/Flasche

Grüße

Midir

P.S.: Auch mit Handwerkerflaschen und Adapter wirst Du nicht hinkommen… Das lohnt definitiv nicht…