Also ich habe eine Gasheizung, die ich gestern sicherheitshalber abgeschaltet habe.Bereits nachts hörte ich knallende Geräusche.Gestern stand ich dann daneben. Sie springt normal an, der Brenner läuft- rotes Flammensymbol- und plötzlich knallst dann laut- hört sich an wie ein überlauter Kurzschluss- das Flammensymbol geht aus. Die Heizung läuft weiter- bis zum nächsten Knall. Wann der auftritt- bei welcher Situation -kann ich nicht sagen. Scheint unregelmäßig zu sein. Jemand nen Tipp.
Setzen Sie sich umgehend mit Ihrer Heizungsfachfirma
in Verbindung. Die soll sich das mal ansehen.
Keinesfalls selbst daran „rummachen“.
Kann tödlich enden!!!
Gruß
E. Pfeifer
Bitte um eine genaue Beschreibung des Gasgerätes,TYP Baujahr etc. es gibt tausende verschiedener „Gasheizungen“ )
Danke- hat sich erledigt-, es war der Brenner.
Bitte um eine genaue Beschreibung des Gasgerätes,TYP Baujahr
etc. es gibt tausende verschiedener „Gasheizungen“)
Hallo La Habana,
klingt interessant, was sich bei dir abspielt.
Um die Frage korrekt beantworten zu können, benötige ich noch ein paar Angaben.Handelt es sich bei deinem Gerät um ein traditionnelles athmosphärisches Gerät oder um ein Brennwertheizkessel. Ist es ein Standkessl oder eine Wandtherme. Gib mir bitte die genaue Gerätebezeichnung und ich werde dir weiter helfen können.
Eine Idee hätte ich schon:sollte es sich um eine Brennwerttherme mit einem 360° Brenner handeln, wie er z.B von der Firma VAILLANT vertrieben wird, könnte es sein, dass im Netzbrenner ein Loch gebrannt ist und die Flamme hin und wieder in den Brenner reingeht, was ein heftiges Zünden, ähnlich einer kleinen bis mittleren Explosion, hervorruft. Die Flamme erlischt bei dieser Explosion sofort wieder und die Therme startet aufs neue. das ist dann auf jeden Fall eine Sache für den Fachhandwerker, der dann den Brenner inklusive Brennkammerdichtung ersetzen muss.Es würde mich interessieren wie die Sache weiterläuft oder weiter gelaufen ist und verbleibe
mit freunlichen Grüssen
Guido B.(der Belgier)
Hallo Guido,
das Problem wurde durch Tausch des Brenners erledigt.
Ob da noch mehr getauscht wurde, sehe ich bald auf der rechnung( war selbst nicht dabei)
Gruß und danke für die Antwort