Hallo
Ich habe einen Gasherd mit Gasbackofen bekommen. Mein Problem liegt im Anschluß.
Der Herd hat einen Anschluss für zuhause! Also nur im Heimbereich anzuschliessen.
Ich muss den Gasherd aber an eine 12kg Butangasflasche anschliessen und weiss nicht wie ich das mache. Wo gibt es die passende Verschraubung? Das Gewinde am Herd hat 1/2 Zoll rechtsgewinde.
In Baumärkten gibt es aber nur die üblichen Schläuche und Druckminderer mit Rechts-Gewinde.
Ich muss das Problem schnellesten beheben, da wir am kommenden Mittwoch zum 24h Rennen fahren und dort den Backofen betreiben wollen.
Es sollte alles Fachmännisch gemacht werden, da ich nicht in die Luft fliegen möchte.
Hallo!
Ich muss den Gasherd aber an eine 12kg Butangasflasche
(sind das nicht 11Kg?)
anschliessen und weiss nicht wie ich das mache. Wo gibt es die
passende Verschraubung? Das Gewinde am Herd hat 1/2 Zoll
rechtsgewinde.
Frage mal beim Sanitär fachhandel nach entsprechenden zubehör.
In Baumärkten gibt es aber nur die üblichen Schläuche und
Druckminderer mit Rechts-Gewinde.
Also zumindest bei GAsflaschen sind das immer Linksgewinde damit keine verwechselungs gefahr mit Wasser amaturen besteht. Dachte das wäre bei Gas immer so und nicht nur bei flaschen
Ich muss das Problem schnellesten beheben, da wir am kommenden
Mittwoch zum 24h Rennen fahren und dort den Backofen betreiben
wollen.
Es sollte alles Fachmännisch gemacht werden, da ich nicht in
die Luft fliegen möchte.
das ist vernümfptig.
Reicht der druck Überhuapt aus? Und ob so eine Flasche dann genauso lange hält wie an nem Kocher der für Gasflaschen ist weiß ich net.
Noch 3 tipps:
Gasgewide nie mit gewalt anziehen.
Lecksuche geht meistens mit Spuliwasser ganz gut.
kein Öl an Gasflschen (ist zumindest bei den meisten Gasen so wird also auch bei propan nicht gut sein)
Gruß Ww
Moin, moin,
such mal im Archiv mit „gasherd propan“, da findest Du alle Antworten, die hier schon gegeben wurden.
Wolfgang
Hallo,
und vergiss um Himmels willen nicht die Gasdüsen auszutauschen!
Für Flaschengas sind nämlich andere Düsen notwendig!
Grüße von
Tinchen