Hallo!
Eine sehr, sehr dumme Frage: Wie funktioniert das mit dem Backofen in einem Gasherd?
Ich habe schon gegoogelt und auch die Bildersuche genutzt, aber so ganz klar ist es mir nicht. Brennt im Backofen dann wirklich eine offene Flamme?
Gruß,
Eva
Huhu,
ja und nein, es kann sich auch um einen Elektrischen Offen handeln, nur weil die Kochfelder Gas sind muss der Ofen nciht zwingend Gas sein.
handelt es sich um einen Gasofen brennt in einer Brennkammer die Flamme
Hallo,
Bild und Auskunft hast du ja schon, hier nur die Bestätigung. Wir hatten zuhause einen Backofen und ja, da waren viele kleine Flammen im Backofen. Bei uns waren die Flammen schwer zu entzünden (bzw. sie gingen nach dem Entzünden oft aus, egal wie lange man auf den Regler drückte) und deshalb habe ich nie gebacken, wenn meine Mutter nicht da war.
Grüße
Siboniwe
Faule Ausrede
Weil du nicht gewartet hast bist der Fühler heiß war und die Gasleitung freigegeben wurde.
Danke euch für eure Informationen. Der Ofen steht nur in einem Buch , aber ich konnte mir nicht recht vorstellen, wie das funktioniert. Jetzt weiß ich Bescheid und bleibe persönlich bei Elektro
Gruß,
Eva
Hat halt ewig gedauert (ich war 11!)
Grüße
Siboniwe
Ach so, es war also nur eine gefühlte Ewigkeit.
Gruß
Christa
Oder das Thermoelement hatte ne Macke.
Ja, im Ofen ist Elektroheizung wirklich zu bevorzugen. Kochplatten mit Gas sind (jedenfalls vor Einführung von Induktionsflächen) immer 1. Wahl gewesen. Ein Gasofen ist immer ein Krampf, weil Du den nie ausreichend niedrig für empfindliche Sachen eingestellt bekommst, gerne mal die Thermoelemente oder die E-Zünder streiken. Und das macht einfach keinen guten Eindruck, wenn man dich bis zu den Schultern im Gasofen antrifft (nur weil der Zünder mal wieder streikt).
Daher haben wir auch einen Kombiherd. Oben Gas, unten 2* Elektro mit Grill, Heißluft , …
Hallo Eva!
So sehe ich das nicht. Ein gasbetriebenes Backrohr ist wesentlich schneller aufgeheizt und reagiert prompter auf Regulierungen.
MfG
airblue21
Ich erinnere mich, dass der Flammenring oft unvollständig brannte. Dann hat man bei offener Backofentür hineingeblasen, es machte „wumm“ und alle Flämmchen waren an.
Udo Becker