hallo zusammen. ich habe einen etwas älteren gasherd mit 4 brennern… vor paar jahren ist mir ein feld „kaputt“ gegangen. bedeutet da kam nur noch ganz wenig gas raus… von jetzt auf nachher…
hatte mich damit abgefunden… heute ist mir ein anderer kaputt gegangen. da kommt jetzt auch nur noch ganz wenig gas durch und mit der flamme kann man echt nichts mehr anfangen…!!!
können solche gasleitungen irgend wie verstopfen?? also 2 brenner sind mir echt zu wenig… jemand ne idee? vielen dank.
Klar können die verstopfen. Nicht die Leitung ansich aber diese kleinen Austrittsöffnungen die kreisförmig angeordnet sind.
Da: https://www.sos-zubehoer.de/gasherd-zuendet-nicht-mehr.html kannste Dich auf Fehlersuche begeben. ramses90
Hi.
Ja. Einen Fachmann kommen lassen. Wir reden hier von GAS .Sicher kann da was verstopfen, aber selbst sollte man da nicht rumfummeln ohne fundierte Kenntnisse. ,Und die hast du, aufgrund der Fragestellung, nicht. Ist wirklich nicht böse gemeint.
coole seite, vielen dank. werd mich mal morgen auf fehlersuche begeben. ich hoffe ich verursache keine expolsion
Hi.
Ich tippe eher auf zugesetzte, oder nicht richtig funktionierende Regelventile - reinigen lassen ggf Dichtungen erneuen lassen. Gas an sich schleppt nicht so viel Schmodder mit sich herum, wie Wasser.
Gruß
Mach das, wenn nötig, mit ´ner Taschenlampe und NICHT mit dem Feuerzeug ramses90
Ich würde einen Techniker kommen lassen, mit Gas spielt man noch weniger als mit dem elektrischen.