Gaskocher kaputt auf Island

Hallo Camper!
Meine Tochter schreibt mir aus Island von einem Campingplatz in der Pampa, dass der Gaskocher kaputt sei.
Eine Kartusche sei nach kurzer Zeit alle gewesen, danach" reguliere er sich selbst", gäbe mehr Gas oder ginge wieder aus.
Sicherheitshinweise hab ich gegeben, meine Frage ist, was kann das sein, es scheint mit dem Regulierrädchen zu tun zu haben- war lange unbenutzt.
Und kann man das reparieren?

Und: Wo kriegt man auf Island ausserhalb der großen Orte sowas???

Grüße,
Zahira

Hallo Zahira,

was sagt den das freundliche Personal am Campingplatz???

Die helfen doch schneller als die WWW-Gemeinde, vor allem, da du nichtmal gesagt hast, wo sie sich befindet…

LG vom Mond

Moin,

wie schon geschrieben erstmal den Platzwart fragen, eine weitere Chance besteht an Tankstellen, die oft einiges anbieten.

Allerdings ist mein Aufenthalt auf Island schon lange her, vlt. hat sich da was geändert.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Ja, den Gedanken hatte ich auch, aber der Campingplatz ist ein „Campingplatz“ „neben einem Lavafeld“ da stehen ein paar Zelte, das war´s.
Wenn ich schon frag, dann hab ich auch eine Frage :wink:

Grüße,
Zahira

Danke, Volker, Tankstelle ist eine Idee.
Kein Platzwart, weil kein offizieller Platz, nur sowas, wo Zelte geduldet werden.
Soll an einem Lavafeld sein…soll´n sie sich eben was im Hotpot kochen.
Oder bei der nächsten Tankstelle auf dem Weg fragen, da würden sie wahrscheinlich nicht dran gedacht haben.

Grüße,
Zahira