Hallo,
da ich den Ofen nutzen möchte, aber auch nicht einsehe soviel
Geld für einen „Fachmann“ zu zahlen.
selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Anscheinend hat du ja genug Geld um dir einen Internetanschluss leisten zu können, obwohl die „Fachmänner“ hier eigentlich keine Ahnung haben und nur Geld für das Nutzen eines Drahtes verlangen, der sowieso daliegt, ob nun Daten drüberlaufen oder nicht.
Aber bei Sachen, die dein, oder das Leben Anderer gefährden.
Übrigens sind die „Fachmänner“ ausgebildete Anlagenmechaniker mit mind. 3 1/2 Jahren Lehrzeit und die wissen in der Regel sehr genau was sie da tun und was es für Folgen hat, wenn sie einen Fehler machen.
Als nächstes sei noch angemerkt, dass es mehr als grob fahrlässig ist, selbst an einem Gasherd rumzubasteln und deshalb auch keine Versicherung dafür aufkommen muss.
Das bedeutet dass der ganze Schaden an dir haften bleibt - da kann aber der Otto-Normalverbraucher nicht bezahlen, also werden deine Nachbarn zwar einen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen können, aber vermutlich nichts (oder nicht alles) kriegen.
Da stehen die vermeidlichen 100 €, die so etwas kosten darf, wohl nicht dagegen, oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber u.U. könnte es sogar Folgen haben, hier einen Tipp zu geben, der dich in die Lage versetzten würde das Ding wieder zum Laufen zu bringen.
Vermutlich fehlt es ja weiter als an der Zündflamme und es wäre längst ein Kundendienst fällig. Es gibt dann vielleicht eine unsaubere Verbrennung und du würdest an einer Kohlenmonoxyd-Vergiftung sterben, das wollen wir doch auch nicht riskieren.
Im Übrigen empfinde ich es fast als Beleidigung, jemanden der anscheinend mehr Ahnung als man selbst hat, als Fachmann in Anführungszeichen zu betiteln.
Ach ja, eine Grußformel am Schluss gebietet die Höflichkeit.
Mit Besten Wünschen
Uli