Hallo,
…verschiebt dieses Thema bitte wenn es hier nicht richtig ist…
zur Zeit bin ich in Kanada B.C. als Au-pair unterwegs. Meine Gastfamilie kam mir am Anfang ganz normal vor, nur dass sie eben Unmengen an Geld besitzen muss. Sie leben in einer Villa usw… Ich habe sie einmal nach ihrem Beruf gefragt und was sie so studiert hätten, da meinten die Eltern sie hätten Wirtschaft in USA studiert und seien aus geschäftlichen Gründen nach Kanada ausgewandert. Die Tätigkeit die sie jetzt ausüben und mit der sie anscheinend ihr Geld einnehmen, ist Seminare halten. Das ganze kam mir etwas komisch vor. Ich habe eine Visitenkarte von der Familie gesehen, dort war eine Internetadresse abgedruckt. Die habe ich mal angeschaut. Sie ist eine Vertreterseite der Website psiseminars.com, diese Website ähnelt wiederum der Website psiworld.org . PSI-World steht auf der Enemies List von Operatien Clambake…
Nun ich habe keine Ahnung von Scientology und wurde bisher auch nicht irgendwie angequatscht in der Familie. Sie sind sehr strikt und ich bin pratkisch nicht wirklich Teil der Familie sondern mehr wie ein Butler. Wichtig ist vielleicht noch, dass die Familie sich als nicht religiös ausgegeben hat.
Ist der Verdacht richtig oder irre ich mich? (wie finde ich es 100%ig raus)
Worauf muss ich achten, dass ich nicht irgendwo hineingezogen werde?
Was gibt es sonst zu beachten oder Tipps…?
Vielen Dank
Gruß shorty