Gastgeschenke für Ungarischgastfamilie.?

Hallihallo,

ich fahre genau in einem Monat für ein Jahr nach Ungarn als Austauschschühlerin.
Meine Gastfamilie besteht aus Gastmutter und Vater (Leher)
Und drei Gastgeschwistern. 2 Studieren (M und W) und sind um die 24 Jahre alt, und 17J ahre alte Gastschwester.

Was würdet ihr als Gastgeschenke mitbringen.?

Danke, Luna.

Hallo,
ich würde für die Frau ein schönes Tuch/ Schal und ein paar dt. Pralinen mitnehmen, für den Mann ein typisch deutsches Schinken/ Wurstpräsent plus Kräuterschnaps. Oder einen Bierkrug, falls du aus Bayern kommst.
Für die jungen Leute vielleicht deutsche CDs aus den Charts. Oder, für Studenten, gute Schreibgeräte made in Germany.

Die Gastgeschenke sollten meiner Meinung nach irgendwie mit dem Heimatland verbunden sein, also typisch deutsch oder regionaltypisch.
H. (Halbungarin)

Hallo,

Hebres Ideen sind ja super. Ansonsten würde ich regionale Spezialitäten wie Printen, wenn Du aus Aachen kommst, oder Marmelade und Honig mitnehmen bzw. deutschen Wein z.B. von der Ahr.
Zudem gibt es auch schöne Bildbände von jeder Region mit englischem Text. Sicher findest Du im Buchhandel auch einen Bildband aus Deiner Region.

Viel Spass in Ungarn,
Anita

Hallo,
Bildbände sind auch eine schöne Idee - aber ob es englisch oder deutsch sein soll, sollte man vorher in Erfahrung bringen. In Ungarn ist deutsch weit verbreitet, vielleicht wegen der Nähe zu Österreich. Also nachfragen, etliche Ungarn sprechen sehr gut deutsch.
H.