Hallo zusammen,
wir wohnen hier in einer Mietwohnung und haben hier 5 Heizkörper.Seit einiger Zeit rauscht und zischt unsere Gastherme von Viessmann (Vitopend200).
An den Heizkörpern sind elektronische Ventile, die Heizkörper im Wohnraum sind offen.
Auch läuft die Heizung alle 3-4 Minuten an, ca.10sek und schaltet dann wieder ab mit einem Rauschen.
Der Kesseldruck liegt bei 1bar, die Themperatur liegt je nach Einstellung meist bei 40°C, hatten Sie aber auch schon auf 50,60 und sogar 70°C gehabt.
Die letzte Wartung ist vor 3 Monaten gewesen, da hat der Fachmann noch einen losen Themperatursensor im Rücklauf befestigt. Die Heizung hatte das schon vorher gemacht, danach war es eine Zeit lang besser, doch jetzt ist es umso schlimmer.
Was kann das sein? Ich weiß nicht wie alt die Heizung ist, da ich erst seit 2 Jahren hier wohne, stimmt der Wasserdruck bei dem Gerät? Er ist auch schon länger so, der Fachmann hat Ihn auch so belassen und nichts nachgefüllt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, werd aber parallel morgen die Faule Hausverwaltung anrufen.
Gruß Udo