Guten Tag und Danke, dass Sie meine Frage anschauen!
ich habe eine Olympia 941-F gekauft und möchte diese nun für einen kleinen gastronomischen Betrieb so einrichten, dass ein Betrug durch Mitarbeiter so weit wie möglich ausgeschlossen wird. Mit ist klar, dass das kein Schutz gegen entnommene Waren oder den Verkauf ohne Registrierung etc. ist. Was ich aber in Bezug auf die Kasse machen kann, würde ich gerne machen. Eigentlich habe ich von Kassen keine Ahnung. Meine Mitarbeiter aber schon. Die Mitarbeiter haben deshalb auch die Kasse eingerichtet. Ich möchte nun sozusagen den Endschliff geben.
Ich habe aber in der Anleitung schon ein paar Schlupflöcher gefunden. Zum Beispiel wenn einem Mitarbeiter der Trainingsmoduns erlaubt ist, dann wird der Umsatz nicht in den Berichten erfasst. Der kann ausgeschaltet werden. Solche Tipps suche ich, um keinen großen Fehler zu machen.
Vielleicht noch eine kurze Frage: Wäre ein Dallasschloss eine erleichterung? Wie läuft das? Der Mitarbeiter legt seinen Schlüssel an und ist dann zur Registrierung freigeschaltet? Und wenn der nächste seinen Schlüssel anlegt, dann registirt dieser weiter? Vielleicht einfacher und sicherer als verschiedene Bediener, für die kein Passwort eingerichtet wurde, weil das bereits bei 2 abwechselnd kassierenden Mitarbeitern schon zu viel Zeit kostet.
Vielleicht können wir hier eine kleine Tippsammlung zusammenstellen.