Gasturbinenkraftwerk

Hi,

habe während einer Exkursion meine eine Gasturbine bzw. ein Forschungskraftwerk bei Alstom in der Schweiz angeschaut. Nach dem wir dort keine Fotos machen durften, würde ich gerne aber trotzdem eins in meinen Vortrag einbauen.

Weiß jemand wo ich ein Foto von einem Gasturbinenkraftwerk finde, in dem man mal die Dimension sieht, wie groß das Ganze ist. Ich will den Zuhörern einen Eindruck der Proportionen wieder geben. Wie so n Ding hinter nem Betonmantel aussieht weiß ich, da habe ich auch Bilder. Aber wo man das Gerät oder die Turbine mit dem riesen Schornstein sieht, das habe ich noch nicht gefunden… und dies such ich noch…

Hat jemand so was gesehen???

Danke

Schlumpf

----> google ----> Gasturbinen über 8000 Bilder.

Hi Conrad,

danke für die Idee… Da war ich scho. Und einige Bilder davon habe ich schon. Das Problem ist aber leider, dass ich da nur eine Gasturbine (mit Welle und Schaufel) gezeigt bekomme. Vll. noch einen Generator… aber das war es scho… Ich möchte gerne ein Bild in dem man den kompletten Prozess sieht. Das heißt von der Turbine über den Generator bis hin zum Schornstein. Also ein richtiges Karftwerk… Wie schon geschrieben, will ich die Dimension in der sich so ein Karftwerk bewegt sehen. Egal was ich da bei Google eingegeben habe, sehe ich entweder ein Gebäude (vermutlich ein Gaskraftwerk) oder wie du es mir gezeigt hast, eine offene Turbine… Aber das was ich möchte, ist bis etz noch nicht dabei gewesen…