Gaszähler dreht nicht mehr

Hallo, mein Gaszähler ist seit einem Monat auf dem selben stand.vor genau einem Monat kam die Stadtwerke und las meinen Zähler und heute gucke ich zufällig nach und es ist der selbe stand.obwohl wir bei dieser Kälte heizen undWarmwasser läuft auch über Gas.
Meine frage; so lassen und nächstes jahr auf eine schöne Rückzahlung freuen oder Bescheid sagen? Wie sieht es rechtlichaus? Denn ich habe ja nichts an dem Zähler gemacht und mir ist es nicht “aufgefallen “

Mit freundlichen grüßen Meier

Hallo Herr Meier,

mein Gaszähler ist seit einem Monat auf dem selben stand… obwohl wir bei dieser Kälte heizen undWarmwasser läuft auch über Gas.
Meine frage; so lassen und nächstes jahr auf eine schöne Rückzahlung freuen oder Bescheid sagen? Wie sieht es rechtlichaus?

Strafbar würdest Du Dich nicht machen, denn die Kontrolle des Gaszählers gehört nicht zu Deinen Obliegenheiten, aber mit der Rückzahlung wirds wohl auch nichts, denn die Stadtwerke werden den Verbrauch - z.B. auf Grundlage des Verbrauchs anderer Haushalte im gleichen Zeitraum - schätzen. Und sie werden sich nicht zu ihren Ungunsten verschätzen.

Mit freundlichen Grüßen merimies.

rechtlich aus? Denn ich habe ja nichts an dem Zähler gemacht
und mir ist es nicht “aufgefallen “

Wenn die schlimme Frostperiode vorbei ist kannst Du dem Zähler ja mal einen Klaps verpassen.
So lange hast Du doch auf den Malediven überwintert. :smile:

Ob und in wie weit der Versorger berechtigt ist den Verbrauch zu schätzen steht in den AGB.

Für rechtliche Fragen gibt es spezielle Abteilungen.

Hallo Gruß- und Namenloser

Wenn die schlimme Frostperiode vorbei ist kannst Du dem Zähler ja mal einen Klaps verpassen.
So lange hast Du doch auf den Malediven überwintert. :smile:

Deine Antwort zeigt, warum der Bundespräsident keinen Grund hat, zurückzutreten. Er ist ein würdiger Vertreter des Deutschen Volkes.

Gruß merimies

1 Like

Bravo, richtige Antwort

Bravo, richtige Antwort

So lange die Gaskonzerne so einen wie den Schröder aushalten und Milliardengewinne einfahren hätte ich da gar keine Skrupel.

Und was das Wulffen[tm] angeht, macht es uns die Politik insgesamt doch VOR und zwingt den Normalbürger doch förmlich dazu alle Vorteile auszuschöpfen die erreichbar sind.

So, genug politisiert.

1 Like