Hallo Experten.
kürzlich wurde der gesamte Flughafen Gatwick wegen einer oder mehrerer kleiner, vermutlich nichtmilitärischer Drohnen komplett gesperrt. Mit „klein“ meine ich so maximal Entengröße.
Von so einem Vogel kann ein Flugzeug zwar beschädigt, aber nur extrem unwahrscheinlich heruntergeholt werden. Deshalb scheint mir die Reaktion extrem überzogen.
Jetzt Frage an die Experten: Was könnte eine Drohne sonst noch an Schaden auf einem Flughafen wie Gatwick anrichten, abgesehen von der (reellen oder auch nur behaupteten, ist mal egal) Gefahr für die Flugzeuge.
Sind da Sachen oder Einrichtungen versteckt, die man auf Satellitenbildern nicht erkennt, aber eventuell auf einem Drohnenbild sehen könnte? (z.B. auffällig viele Antennen auf einem Gebäude, das mit Funkverkehr nichts zu tun hat?)
Unterhalten irgendwelche Geheimdienste Büros in als Kerosintank getarnten Gebäuden?
So ein Flughafen wäre Ideal für ein Geheimdienstbüro: Keiner kann sich frei bewegen, es werden keine Fragen gestellt, wenn irgendwo „Betreten verboten“ steht,…
DiFa