GB für Fußballübertragung

Hallo Community!

Ich befinde mich derzeit auf Reisen in Australien und natürlich passiert es genau in diesem Jahr, dass das Championsleague Finale Bayern-BVB heißt.

Nun möchte ich das natürlich sehen, aber da aufgrund der Zeitverschiebung das Spiel in Down Under um 4 Uhr morgens übertragen wird, habe ich kein PUB gefunden, welches es live zeigt.
Deshalb habe ich mir nun einen Surfstick gekauft mit 3 GB. (von Telstra)

Hat jemand von euch Erfahrung, wenn ich das Finale Streame, ob dies ausreicht oder ob es mehr braucht. Grüße

das kommt auf den stream an.

Hi,

es hängt von der Codierung ab. Einen Film mit 120min(Fussball 2*45min +Halbzeit+diverses sind ja nicht mehr) kriegt man abhängig von der Bildqualität problemlos auf 700MB komprimiert. Der selbe Film im Bluray Format kann aber 40GB haben.

Also Qualität und Datenrate sind ausschlaggebend.
Wenn Du die Datenrate in KBit/sekunde hast kannst Du das auf 120min und MB oder GB hochrechnen.

Aus Erfahrung würde ich aber sagen, dass 3GB reichen wenn es in SD Qualität ist. Für HDReady oder gar HD dürfte es nicht reichen.

MFG

Hi,

ähm, die Frage klingt jetzt vielleicht doof (denn ich kenn’ mich da nicht aus) aber woher bekommst Du den stream bzw. wo/wie wird das im Internet übertragen (alles was ich bisher gesehen hab war geblockt; aber ok, ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus) …

Grüße,
mΔx