Hey FfacerIch hab selber 2 GBB meine beiden (MP9 -->1,4J und Elite Force Race Gun–> 2,0J die Co2) sind sehr laut, wobei die eine mit CO2 arbeitet und noch lauter ist. meine NBB Sniper L96 ist für die Verhältnisse sehr leiße bei max 4,0 Joule. Tatsächlich denk ich wird sie weniger laut sein als meine da sie schwächer ist und zudem auch noch eine Gas-Pistole ist die an sich weniger laut sind wie Co2´s und ich auch nicht viel von dem Schalldämpfer halte der wird vielleicht 5 Dezibel ausmachen.Trotdem ist die Lautsärke nicht unerheblich. Die Dauerbeschallung in der Art wird nicht gerade sehr gut ankommen, weil bis der Hop-Up Gummi in der Wohnung eingeschossen ist und du dann auch noch das Zielschießen machst, brauchst du schalldämmende Wände wie man es aus Proberäumen kennt, bevor dir der vermieter die Nachbarn und jegliche Staatliche instanz schon die Wohnung gestürmt hat.
Ich hab Zielschießen immer auf einer Skirm gemacht und dann im Spiel halt bevor ich einen jetzigen Freund kennen lernte dessen eltern einen Schießstand haben.Wenn du aber nicht die möglichkeit auf regelmäßige Skirms oder Events hast würde ich es ähnlich machen wie Manfred Schwaiger oder die Wände verkleiden xD.
Und bitte nutze einen großen Kugelfang wenn du es doch in der Wohnung machen solltest, wegen schon gesagter Querschläger
LG Chris