GBB Softair zu laut für Wohnung

Hallo,

Ich hatte vor mir eine GBB Softair aus Vollmetall mit 1,0 Joule zu holen.
Die Softairwaffe ist die Socom m9a1.

Link hier: http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-M9A1-S-O-F-Vol…
Da ich bisher nur Federdruck und AEG bzw. S-AEG waffen hatte weiß ich nicht ob eine GBB wirklich gut ist.
Da ich hauptsächlich zielübungen in der Mohnung mache frage ich mich ob sie zu laut ist.
Ich Wohne im Erdgeschoss direkt an einer kreuzung wo viele Passanten am Fenster vorbei laufen und natürlich wohnen über und neben mir auch noch Menschen.
Also würdet ihr mir die empfehlen und ist die vielleicht zu laut für die Wohnung?

GBBs sind wirklich sehr laut - meine KWA Baretta ist richtig laut und meine P226 von WE ist auch recht laut.

Wäre dann wohl tatsächlich nicht unbedingt die richtige Wahl wenn du da Bedenken hast. Ne Idee wäre bei den Schießübungen noch Musik laufen zu lassen, dann sollte es kein Problem sein. Die Waffen hören sich für den Schützen sehr laut an, aber schon einige Meter weiter gibt sich das. Dennoch wie gesagt icht unkritisch in der Wohnung mit direkten Nachbarn hinter der nächsten Mauer.

ps: Wenn bei Kotte die Sachen nen gelben Status haben und nicht direkt auf Lager sind, kann das Ewigkeiten bei denen dauern ^^ Würd ich mir daher überlegen…„Sniper“ hat ein schönes Baretta-Set mit Schalli direkt auf Lager. Würde wenn, dann lieber dort bestellen…nur so als kleiner Tip.

Also erst mal zum Einen nutzt ein Schalli bei einer Softair relativ wenig. Zum Anderen ja eine GBB ist lauter als andere Softairs, wobei so laut nu auch wieder nicht.
Bei geschlossenen Fenster sollte draußen nichts zu hören sein.

Um Deine frage zu beantworten würde ich Dir zuerst Raten übungen niemals in einem geschlossenen Raum durchzuführen wegen abpraller und Querschläger.
Eine GBB ist um einiges lauter als eine AEG und somit für Dich wo dauernd Leute vorbeigehen nicht empfehlenswert.
Denk bitte an die Leute wenn sie die geräusche aus Deiner Wohnung hören nicht alle sind mit dem Sport einverstanden und würden nur zu gerne diesen verbieten.
Meine empfehlung wähere such dir ein Wald oder Wiesenstück und frage den Besitzer ob du üben darfst natürlich nur mit Bio BB´s um unanehmlichkeiten zu umgehen.
Hoffe ich konnte Dir helfen !

Hey FfacerIch hab selber 2 GBB meine beiden (MP9 -->1,4J und Elite Force Race Gun–> 2,0J die Co2) sind sehr laut, wobei die eine mit CO2 arbeitet und noch lauter ist. meine NBB Sniper L96 ist für die Verhältnisse sehr leiße bei max 4,0 Joule. Tatsächlich denk ich wird sie weniger laut sein als meine da sie schwächer ist und zudem auch noch eine Gas-Pistole ist die an sich weniger laut sind wie Co2´s und ich auch nicht viel von dem Schalldämpfer halte der wird vielleicht 5 Dezibel ausmachen.Trotdem ist die Lautsärke nicht unerheblich. Die Dauerbeschallung in der Art wird nicht gerade sehr gut ankommen, weil bis der Hop-Up Gummi in der Wohnung eingeschossen ist und du dann auch noch das Zielschießen machst, brauchst du schalldämmende Wände wie man es aus Proberäumen kennt, bevor dir der vermieter die Nachbarn und jegliche Staatliche instanz schon die Wohnung gestürmt hat.

Ich hab Zielschießen immer auf einer Skirm gemacht und dann im Spiel halt bevor ich einen jetzigen Freund kennen lernte dessen eltern einen Schießstand haben.Wenn du aber nicht die möglichkeit auf regelmäßige Skirms oder Events hast würde ich es ähnlich machen wie Manfred Schwaiger oder die Wände verkleiden xD.
Und bitte nutze einen großen Kugelfang wenn du es doch in der Wohnung machen solltest, wegen schon gesagter Querschläger

LG Chris

Danke für die schnelle Antwort.
Meine bedenken sind das einige Nachbarn oder vorbeikommende Leute die Polizei rufen weil sie behaupten ich würde mit einer „echten“ Waffe schießen(Man weiß ja auch was Leute von diesem Hobby denken), aber hört sich eine GBB wirklich so an und dürfte die Polizei die Softair überhaupt beschlagnahmen da es ja so gesagt Privatgelände ist?

Ja das mit dem Schalli habe ich mir schon gedacht und die Fenster sind auch relativ dicht da man drinnen auch kaum die Autos hört.

Danke für die Antwort.

Danke für die schnelle Antwort.
Für geschlossene Räume habe ich natürlich ein Auffangnetz da ich auch Erfahrung mit Querschlägern gemacht habe.
Das ist ja das Problem wenn Leute am Fenster vorbei gehen das hören und vielleicht sogar wissen das das eine Softair ist rufen sie vielleicht die Polizei und wenn sie das tun weiß ich ja nicht ob die Polizei die Softair beschlagnahmen darf?

Also würdest du mir für die Lautstärke lieber eine S-AEG empfehlen oder geht auch Gas nur ohne Blow-Back?
Das ist ja meine hauptsächliche sorge das mir da irgendwelche Nachbarn oder Fußgänger die Polizei in die Wohnung hetzen.

Danke für die schnelle Antwort