Hi all,
ich habe mir jetzt also nach mehrstündigem Download Cygwin mit gcc installiert. Und da wollte ich ein Testprogramm kompilieren, das sah so aus:
#include
int main()
{
cout
Das wurde nicht kompiliert wegen unbekanntem Bezeichner cout. Nach eingefügtem "using namespace std;" kamen dann aber folgende Meldungen:
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0xd): undefined reference to `std::basic\_string, std::allocator \>::size() const'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x60): undefined reference to `std::basic\_string, std::allocator \>::operator[](unsigned int) const'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x9f): undefined reference to `std::basic\_string, std::allocator \>::operator[](unsigned int) const'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0xce): undefined reference to `std::basic\_string, std::allocator \>::operator[](unsigned int) const'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x135): undefined reference to `std::cout'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x13a): undefined reference to `std::basic\_ostream \>& std::operator \>(std::basic\_ostream \>&, char const\*)'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x163): undefined reference to `std::ios\_base::Init::Init()'
/ccMIiVA1.o:hello.cpp:frowning:.text+0x17e): undefined reference to `std::ios\_base::Init::~Init()'
collect2: ld returned 1 exit status
Die Datei, die den Fehler meldete, hatte einen viel längeren Pfad, den ich aus Platzgründen gekürzt habe. Es war mein %temp%-Pfad
Ich vermute einen Downloadfehler, aber wie kann ich den beheben, ohne erneut mehrere Stunden Downloadzeit verstreichen zu lassen?
tia und tschö,
nullplan