GdB von 50 / Welche Rechte und Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich habe eine GdB von 50 bzgl. Diabetes bekommen. Jetzt habe ich im Internet recherchiert und einiges gefunden, welche Rechte man in der Arbeitswelt hat.

Ich habe trotzdem noch einige Fragen, wo ich keine Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Also hier meine Fragen:
-Was für Rabattmöglichkeiten + Rechte habe ich mit der GdB? Ich weiß bspw., dass viele Autohersteller einen besonderen Rabatt für Schwerbehinderte haben. Was kennt Ihr noch?

-Ich habe die Möglichkeit einen höheren GdB zu bekommen. Meint Ihr ich sollte einen höheren GdB nehmen? Ich bin momentan Arbeitslos und würde ich einen größeren Nachteil bei meiner suche haben, wenn ich einen höheren GdB hätte?

-Welche Berufliche Möglichkeiten habe ich? Ich bin Dipl. Betriebswirt (FH), komme aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Viel Berufserfahrung habe ich leider nicht, das ich erst vor ein paar Jahren mein Studium abgeschlossen habe.

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG
Koffeinfrei

Also hier meine Fragen:
-Was für Rabattmöglichkeiten + Rechte habe ich mit der GdB?
Ich weiß bspw., dass viele Autohersteller einen besonderen
Rabatt für Schwerbehinderte haben. Was kennt Ihr noch?

Mein Handyanbieter gewährt einen Rabatt von 5 Euro monatlich auf die Flatrate.

Welcher Handy-Anbieter ist denn das?

Vodafone. Siehe hier:
http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superfla…
Aber generell denke ich, daß die Frage besser ins Forum „Behinderung“ verschoben wird, da ja keine konkret arbeitsrechtliche Fragestellung vorhanden ist.

Welcher Handy-Anbieter ist denn das?

Wüsste ich auch gern, je nachdem, welches Netz. Hab GdB 90.

Danke, Armin, ist interessant. Ich hab auch einen der billigeren Verträge dort, allerdings ohne SB-Rabatt.