Hallo,
zuerst möchte ich einige Dinge zu meiner Person sagen, da ich glaube so lässt sich meine Frage leichter verstehen.
Ich bin Ende 20, habe ein sehr sportliches und aufgewecktest Auftreten, wann sieht mir nicht an, dass ich ein Handicap habe.
Auf Grund einer Problematik mit der Hüfte habe ich einen GdH.
Ich fahre viel und auch eigentlich sehr gerne mit den öffentlichen Verkehrsmittel, Auto fahren bereitet mir große Probleme und meine Anbindung ist wirklich sehr gut.
Jetzt war es heute wieder so, dass ein Bus ausgefallen ist und der nächste dementsprechend überfüllt war. Alle Sitzplätze waren besetzt und es haben auch schon einige Leute/Schüler im Gang gestanden, leider habe ich das zu spät gesehen, sonst hätte ich den nächsten genutzt.
Leider musste ich dann etwa 15min bis zur nächsten größeren Haltestelle stehen, was mir große Probleme bereitet hat. Das ständige Anfahren und Abbremsen war ich gerade das beste.
Ich bin ja normal nicht auf den Mund gefallen, aber ich bräuchte dringend ein paar Tipps wie ich mich in diesen Situationen verhalten kann. Ich mag dann nicht unbedingt sagen „da schau ich hab einen Behindertenausweis, lass mich mal da hinsetzten“!
Wer von euch kennt dieses Problem und kann mir da ein paar Tipps geben???
Gruß Jule