Hallo, als ich letzte Woche in England war, ist mir die „Gangschaltung“ kaputt gegangen. Das Kabel, welches von dem Gangwahlhebel in den Motorrad geht ist am unteren Ende von dem Teil abgekommen, mit dem es verbunden ist. Der Mann vom AA sagte, da muss einer bei der vorherigen Reparatur im Motorraum dagegen gekommen sein, sonst gehe das nicht kaputt.
Er hat das Teil mit drei Plastikkabelbindern wieder befestigt, und es funktioniert wieder OK. (Wenn ich in den zweiten Gang schalte, knarzt es nur manchmal.) Jetzt bin ich wieder zu Haus und ging erstmal zur Mercedes Werkstatt. Die konnten mir keinen Preis nennen, da ihnen so eine Reparatur noch nie untergekommen sei und sie nicht wüssten was man genau machen muss, bis sie den Patienten öffneten.
Also ging ich noch zur bulgarischen Werkstatt in Köln, die ebenfalls sowas noch nicht gesehen hatten, aber es optimistisch angehend doch gerne machen würden und mich baten aber doch das Ersatzteil selber zu bringen. (Bei ihnen Usus.)
Wisst ihr wie dieses Teil genau heisst auf Deutsch? Und welche Teilenummer es hat? Und eventuell, ob man nur das Kabel austauschen muss oder auch den Gangwahlhebel gleich mit?
Danke!