Gebärdensprache Praktikum gesucht

Hallo,

im nächsten Jahr beende ich die Schule mit dem Abitur und möchte danach voraussichtlich Gehörlosenpädagogik studieren. Einige Kenntnisse in der Gebärdensprache habe ich zum Glück schon durch eine Bekannte, aber um einen Einblick in die Arbeit mit gehörlosen Menschen zu bekommen, würde ich gerne ein Praktikum absolvieren.
Weiß vielleicht jemand, wo es in Berlin, Brandenburg oder in der Nähe von Dortmund Einrichtungen gibt, die ich kontaktieren könnte?

Liebe Grüße und schonmal ein kleines Dankeschön,
Yvonne.

Moin,

Weiß vielleicht jemand, wo es in Berlin, Brandenburg oder in
der Nähe von Dortmund Einrichtungen gibt, die ich kontaktieren
könnte?

In Brandenburge vielleicht der Landesverband der Gehörlosen Brandenburg e.V., in
Berlin oder Dortmund die entsprechend anderen Verbände.

Gandalf