Gebärmuttervorfall bei Hündin?

Hallo,

habe eine ganz dringende Frage. Unser Mops-Mädel hat seit einigen Tagen aus ihrer Scheide eine ziemlich große, rosa Geschwulst heraushängen. Eigentlich ist sie mit der Läufigkeit noch gar nicht dran, aber unser Dobi ist voll am durchdrehen und lutscht draußen die gesamte „Pippi“ auf usw.

Seit heute macht unser Möpschen einen ziemlich kranken Eindruck, es blutet leicht aus der „Geschwulst“ und es riecht ganz schrecklich und eigenartig. Fressen mag sie nicht mehr wirklich gern, dafür Säufchen umsomehr.

Wir machen uns große Sorgen, was kann denn das sein? Gebärmuttervorfall? Die Geschwulst hat sich bisher auch nicht wirklich wieder zurückgebildet ist ca. 8 cm groß. Es wäre schön ,wenn uns vorab jemand eine Antwort mitteilen könnte (wir wissen, einen Tierarzt kann dies nicht ersetzen, aber vielleicht kann uns jemand was dazu sagen)!

D A N K E !

!!!
Hallo!

dringende Frage.
seit einigen Tagen
ziemlich große
ziemlich kranken Eindruck
blutet
riecht ganz schrecklich und eigenartig
Fressen mag sie nicht mehr
Säufchen umsomehr.
große Sorgen
ca. 8 cm groß

Und da fragst Du UNS???

Wartest Du bei Dir mit sowas auch erstmal ab und gehst dann zum Arzt wenns Dir erst richtig dreckig geht?

Ruf beim Tierarzt an und zwar SOFORT, und wenn da keiner zu erreichen ist weil es Mittwoch Nachmittag ist, dann besorgst Du Dir bitte umgehend die Nummer von der Tierklinik und rufst dort SOFORT an.
Das ist zwar nicht die Antwort, die Du haben wollst, aber das ist mir ziemlich sch***egal.

Sorry wenn ich mich so aufrege, aber Dein Hundchen ist von Deinem Wohlwollen abhängig, und Du hast für meinen Geschmack schon ziemlich lange nicht gewollt (nämlich damit zum Tierarzt zu gehen).
Willst Du sie leiden lassen bis es zu spät ist?

Bine

Hallo Sabine,

das kann nicht dein ernst sein. Warum bist du nicht sofort zum Tierarzt mit ihr gegangen? Das kann doch wohl echt nicht wahr sein.

So schnell wie möglich ab zum Tierarzt mit deinem Hund!!!

Gruß

Phoebe

PS: Deine Verniedlichungen „Fresschen“, „Säufchen“ machen die Sache auch nicht besser

Sorry, aber wenn ich sowas lese, kann ich nicht mehr freundlich bleiben.

Hallo,

selbst wenn es uns möglich wäre, per Kristallkugel eine Ferndiagnose zu machen, was soll das bringen? Wenn ich Dir jetzt sage, es ist ein Gebärmuttervorfall, was hilft es Dir?

Deinem Hund geht es schlecht und es sieht nach etwas ernstem aus. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht gleich zum Tierarzt wolltest, warum hast Du ihn dann nicht wenigstens angerufen und die Symptome geschildert? Ab zum Telefon, hoffentlich hat er einen Notdienst.

http://www.tierheim-schwerte.de/Hilfe_Hunde.htm#Geb%…

Gruß,

Myriam

Hallo Sabine,

das könnte ein Gebärmutterentzündung sein…grad mehr saufen ist ein deutliches Zeichen dafür…damit wäre dann echt nicht zu spaßen und ich würde NICHT NOCH EINE NACHT warten…sowas kann platzen.

Grüße
Margit

Hallo,

wir haben noch einmal „Glück“ (ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine) gehabt. Es wird sich von selbst zurück bilden.

Ist doch ihre Läufigkeit. Da sie damals einmal ein Baby bekommen hat (was bei der Geburt fast eine Größe von ihr selbst erreicht hatte) sind ihre Bindegewebe sehr geschwächt. Und diese Geschwulsten hatte sie schon öfter während der Läufigkeit, nur haben diese sich immer wieder zurückggebildet. Deshalb waren wir auch schon damals öfter beim Tierarzt und dieser meinte da lapidar, dass dies nix schlimmes weiter ist.

Sie hat jetzt Antibiotika bekommen. Wir drücken ganz fest die Daumen, das alles auf „natürlichen“ Weg wieder gut wird und wir ihr eine OP ersparen können.

Danke trotzdem auf alle Fälle für eure Antworten und das ihr so mitfühlend seid.

Also drückt die Daumen mit!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

wieso bekommt eine Hündin die nur läufig ist Antibiotika ?
Eine Geschwulst geht davon auch nicht weg…das hilft nur bei Bakterien…
Also das verstehe ich nun wirklich nicht …

Grüße
Margit

Hallo Margit,

die Symptome die sie beschreibt treten auch bei einer Gebärmuttervereiterung (Pyometra)auf…aber ins Blaue bekommt ein Hund der nur Läufig ist sicher kein Antibiotikum.

Ich nehm jetzt auf die Schnelle mal den Link von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra

Gruß
Maja

das hatte ich gestern schon geschrieben ::::
DANKE !!!

Gruß
Margit

owt