hallo community, ich möchte mit meinen Freunden ins Gebirge fahren. Was könnt ihr empfehlen? wir wollten ein paar Tage wandern, kennt ihr ein herrliches Wandergebiet?
Hallo Ariari89,
hallo community, ich möchte mit meinen Freunden ins Gebirge fahren. Was könnt ihr empfehlen? wir wollten ein paar Tage wandern, kennt ihr ein herrliches Wandergebiet?
da hast Du ja eine Frage gestellt, die man sehr umfangreich beantworten kann.
Vielleicht kannst Du uns noch ein Paar Rahmendaten nennen, damit wir Dir passende Gebiete nennen können:
-
Wie groß ist die Gruppe?
-
Wie erfahren seit Ihr?
-
Wie flexibel? (Deutschland / Europa / Welt?)
-
Wie schauts mit dem finanziellen Rahmen aus?
-
Wollt Ihr ein paar Tage richtig campen oder eher schön gemütlich in Tagestouren von Hütte zur Hütte laufen?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber mit der Beantwortung lässt sich vielleicht was passendes für Euch finden.
Ein schönes Wochenende
Dein
Ebenezer
Moin,
Was könnt ihr empfehlen?
Patagonien ist sehr schön und der Olympic Peak im Olympic-Nationalpark in Washington ist auch sehr reizvoll.
Oder hattest Du andere Vorstellungen?
Gandalf
Hallo
Was könnt ihr empfehlen?
GR20 auf Korsika
http://jetzweb.de/tokaito/projekt/gr20/index.php
MfG Frank
Ich kann den Allgäu empfehlen, rund um Oberstdorf. Wunderschöne Gegend, mit Bergseen und Wasserfällen, und das Nebelhorn mit seinen 2224m ist auch für Neulinge leicht zu besteigen. Mit der Bahn kommt auch relativ günstig dort hin.
Ja, viele.
Welche Jahreszeit ?
Wieviel Komfort ist erwünscht ? Vollpension im Tal oder Hüttenübernachtungen ?
Gruss
Barmer
mehr was für konditionsstarke Profis. Die würden aber so nicht fragen.
Hallo, vielen Dank für Eure Autworten. Hier mehr einzelhieten: wir sind sechs Leute und haben überhaupt keine Erfahrung, wenn es ums Wandern geht. Nun wollten wir das ausprobieren! Wir haben ein großes Auto, deswegen können wir uns vorstellen, sowohl in Deutschland als auch innerhalb von Europa zu verreisen. den Ausflug planen wir für September, weil es angeblich die beste Jahreszeit fürs Wandern ist, stimmt das?
Halbpension ist in Ordnung, Hotel muss auch keine 5 Sternchen haben, wir sind ja nur Studenten… das wichtigste ist ein günstiges angebot und herrliche Umgebung
Moin,
und haben überhaupt keine Erfahrung, wenn
es ums Wandern geht.
…
Hotel muss auch keine 5 Sternchen
haben, wir sind ja nur Studenten…
schau Dir mal Fernwanderwege an. Da gibt es die unterschiedlichsten Kategorien, von sehr einfach bis ziemlich anspruchsvoll. Zudem sind viele dieser Wege gut erschlossen und man kann an Etappen oft gut unterkommen.
weil es
angeblich die beste Jahreszeit fürs Wandern ist,
Kommt darauf an wo. Aber September ist schon keine schlechte Wahl.
Gandalf
Hallo,
wenn man so gar keine Erfahrung hat, sollte man erstmal zu Hause ein bißchen wandern gehen, so mal tageweise 20 - 25 km, danmit man weiß, ob einem das gefällt und ob die Schuhe wirklich passen.
Ich behaupte, das geht überall in Deutschland. Und auch zu jeder Jahreszeit.
Viel Glück
Barmer
guck mal hier:
http://www.vinschgau.net/de/bewegung-natur/bewegung-…
nicht zu hoch, flexibel (entweder von einem dorf sternförmig aus wandern oder etappen des weges machen), gutes essen, schönes klima, tolle landschaft…
Hallo,
ich kann nur immer wieder Slowenien empfehlen: der Triglav-Nationalpark eignet sich hervorragend für Wanderungen jeder Art! Einfache Wege, Klettersteige, mittelschwere Gebirgstouren mit herrlichen Aussichten und mildem Klima. Allein die Fahrt über den Vrsic-Pass ist unglaublich!
Die glasklare, einskalte und türkisfarbene Soca, ein wahnsinnig schöner Gebirgsfluss, ist ein wahrer Augenschmaus und im Sommer eine super Abkühlung. Und wenn man genug des Wanderns hat, ist es nicht mehr weit bis ins italienische Triest: zum Abendessen zum Italiener, was will man mehr?
Uns hat es supergut gefallen: freundlich, sauber und wunderschön!
Picaflora