Geblitzt in der schweiz?

ich bin in der schweiz mit dem auto meines vaters geblitzt worden… jetzt kam der bescheid und er wird aufgefordert den fahrer zu benennen wenn er nicht gefahren ist… was soll ich tun ? kann ich das aussitzen?

ich bin in der schweiz mit dem auto meines vaters geblitzt
worden… jetzt kam der bescheid und er wird aufgefordert den
fahrer zu benennen wenn er nicht gefahren ist… was soll ich
tun ? kann ich das aussitzen?

Nein, aussitzen kannst Du das nicht. Die sind beinhart und mamchen endlos hinter dir her. Aber langsam tun darfst du schon, einmal mahnen lassen. Dann Beweise verlangen, also ein Foto. Dann die Qualität des Fotos bemängeln, sagen, so was mistiges, da würdest du ja nicht mal deine eigene Großmutter drauf erkennen etc.

Die haben ja keine Chance, dich zu zitieren, weil du ja in Deutschland sitzt.

Schlimmstenfalls bitten sie die deutsche Polizei um Amtshilfe, was die manchmal machen, sehr unwillig, manchmal nicht. Mach mit der deutschen Polizeidienststelle einen termin aus, Samstag Mittag, und geh erst nicht hin. Da kann ja mal was dazwischen kommen. etc. pp. Also, hinauszuzögern, hinauszögern, raus zögern, und immer brav antworten und reagieren, aber langsam halt, im Zweifel auch völlig unsinniges zeugs schreiben. irgendwann verlieren die die Lust.

Frage. Weswegen bist du mit dieser Frage auf mich gekommen ?

Gruß Antal

hallo antal,

danke für die info ,)

du wurdest mir vorgeschlagen daher bin ich auf dich gekommen…

also du meinst erst mal abwarten und nicht zahlen

grüße
niko

ja eben, und WER hat mich vorgeschlagen?

Abwarten und aussitzen,und immer (IMMER !!!) antworten!!! Bürokraten brauchen das, für ihren „Vorgang“ :smile:))