Geblitzt ohne Führerschein...Geld strafe gezahlt w

Hallo,

ein kollege wurde vor einigen monaten geblitzt mit dem auto eines freundes der natürlich nicht auf ihm angemeldet war sodern auf der mutter des kumpels .So haben sie darauf es der mutter erzählt und eine geldbuße kam zu mein kolloge nahause und mein kollege bezahlte die straffen und monate sind vergangen und nichts ist passiert…

Doch jetzt möchte er den führerschein … was wird passieren ? WIrd er erwischt …? was passiert dan mit ihm?

Oder kann es sogar sein das es ist keiner peilt und er ohne probleme sein führerschein machen kann …?

danke schon mal ihm vorraus für die antworten

MfG

hallo pregunta4you,

dein Kumpel soll einfach einen Antrag auf einen Führerschein bei seiner Fahrschule stellen. Wenn das Landratsamt noch was möchte oder er eine Sperre hat, bekommt er das schriftlich mitgeteilt. Ansonsten macht er ganz normal seinen Führerschein.

Viel Erfolg
sprudellaster

Hallo,

ich denke die Frage ist, ob die Strafe an die Mutter ging oder direkt an den Kollegen. Hat die Mutter das weitergeleitet und er hat nur bezahlt oder hat sie ihn als Fahrer angegeben? Hat er dafür Punkte bekommen? Dann ist er natürlich erfasst und wird vermutlich Probleme bekommen, wenn er den Führerschein beantragt.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de