Geblitzt vor dem 1.5.2014, Stichtag der Punkteumrechnung vorbei, dennoch nach altem Pkt-System?

Guten Tag!

Ich bin im März dieses Jahres mit 30kmh zu viel geblitzt worden. Habe auch Einspruch eingelegt, weil es sich dort nicht um einen Unfallschwerpunkt (angeblich Bodenwellen, sind aber keine vorhanden) handelt.
Einspruch wurde nicht angenommen (warum auch?). Jetzt sind die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung verschwunden! Erste Frage sollte ich noch einmal Einspruch einlegen? Weil die Stelle war wirklich nicht gerechtfertig… und 2 Wochen später sind die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung ohnd bauliche Maßnahmen verschwunden…

Das schlimmste was nun in dem neuen Bescheid steht ist, dass ich 3 Punkte in Flensburg angerechnet bekommen soll (Nach dem alten Bussgeldkatalog vor dem 1.5.14). Nach dem neuen Bussgeldkatalog (ab 1.5.14) wäre es nur ein Punkt.

Der Stichtag der Umrechnung der Punkte ist vorbei… was kann ich tun?

Guten Tag!

Der Stichtag der Umrechnung der Punkte ist vorbei… was kann
ich tun?

die nächste Zeit vernünftig fahren, bis die Punkte gelöscht sind.

Gruß
T.

Ich bin im März dieses Jahres mit 30kmh zu viel geblitzt
worden. Habe auch Einspruch eingelegt, weil es sich dort nicht
um einen Unfallschwerpunkt (angeblich Bodenwellen, sind aber
keine vorhanden) handelt. Einspruch wurde nicht angenommen (warum auch?).

Uiii… Es hätte mich aber auch sehr erstaunt wenn die Bußgeldbehörde das als entlastende Begründung für eine Geschwindigkeitsübertretung akzeptiert hätte.

Jetzt sind die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung verschwunden! Erste
Frage sollte ich noch einmal Einspruch einlegen? Weil die
Stelle war wirklich nicht gerechtfertig… und 2 Wochen später
sind die Schilder der Geschwindigkeitsbegrenzung ohnd bauliche
Maßnahmen verschwunden…

Das darfst Du gern tun.
Ich gebe Dir Recht das sicher nicht jede Geschwindigkeitsbegrenzung nachvollziehbar und auch berechtigt ist. Sind aber Verkehrszeichen aufgestellt dann sind diese in jedem Fall zu befolgen, eine persönliche Meinung hebt sie nicht auf.

Das schlimmste was nun in dem neuen Bescheid steht ist, dass
ich 3 Punkte in Flensburg angerechnet bekommen soll (Nach dem
alten Bussgeldkatalog vor dem 1.5.14). Nach dem neuen
Bussgeldkatalog (ab 1.5.14) wäre es nur ein Punkt.

Der Stichtag der Umrechnung der Punkte ist vorbei… was kann
ich tun?

Da musst Du überhaupt nichts tun, denn Du lebst in einem Rechtsstaat.
Die genannten [drei] Punkte im Bußgeldbescheid sind nur ein Hinweis, die genaue Bewertung der OWi und Eintragung von Punkten erfolgt erst mit Rechtskraft des Bescheides durch das KBA Flensburg. Und dann wird natürlich nur ein Punkt eingetragen, denn das geschieht nach dem aktuell geltenden Bußgeldkatalog.

Gruß Crack

Ich bin im März dieses Jahres mit 30kmh zu viel geblitzt
worden. Habe auch Einspruch eingelegt, weil es sich dort nicht
um einen Unfallschwerpunkt (angeblich Bodenwellen, sind aber
keine vorhanden) handelt.

Du hältst Verkehrsvorschriften offensichtlich für Handlungsempfehlungen, die der Verkehrsteilnehmer nach eigener Überprüfung und Einschätzung der Lage befolgen kann, aber nicht muss.

Einspruch wurde nicht angenommen (warum auch?).

Das fragst Du ernsthaft?

Merke: Gesetze sind nicht dafür gemacht, denen zu gefallen, die gegen sie verstoßen.

Ich zweifle bei der Einstellung hinsichtlich der Befolgung von Verkehrsregeln ganz allgemein an der charakterlichen Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen.

Verkehrsvorschriften mal zu missachten und dabei erwischt zu werden ist eine Sache. Eine andere Sache ist aber, nicht im geringsten einzusehen, etwas falsch gemacht zu haben und keinerlei Verantwortung für das eigene Verhalten übernehmen zu wollen.

Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Danke für die vielen Antworten!
Vor allen an Crack, der letzte Absatz hat mir Hoffnung gemacht, dass ich nur den einen Punkt bekomme und nicht drei Punkte mit (jetzt neu 10 Jahren Verjährungsfrist)

Noch mal kurz für alle die vorschnell über mich urteilen:

1. Es sind definitiv keine Bodenwellen dort
  2. X = Zeitpunkt der Geschwindigkeitsmessung:

(Ich fahre die Strecke jeden Tag)

(X -  1 Woche) = Keine Schilder (Letzter Tag vor meinem Urlaub)
X = Schilder + Geblitzt (Erster Arbeitstag nach meinem Urlaub)
(X + 2 Wochen) = Keine Schilder mehr

Für mich ist das 100%tige Abzocke! Hat nichts mit Auslegung von Gesetzen zu tun.

1. Abwarten bis die Punkte gelöscht sind, sind neuerdings bei 3 Punkten 10 Jahre.

2. Leute, die in Foren über die charakterliche Eignung eines anderen urteilen, sind meiner Meinung nach nicht dafür geeignet das Internet als Medium zu nutzen.
    Solche Leute haben im Internet auch nichts verloren.

Wenn du dich immer 100%tig an die Verkehrsregeln hälst (und damit meine ich keinen einzigen km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung) dann Respekt dafür!