Geblitzt worden

Moin,

herrliches Wetter und da haben sie mich geblitzt. Diese Abzocker und Wegelagerer! Dabei ging es bergab und ich hatte noch nicht mal einen Tacho.

Wie war das nochmal bei Radfahrern? Hätte nämlich gerne das Foto. Es war innerorts, ein paar hundert Meter nach den Ortseingangsschildern, fest installierte Blitze. Allerdings waren die 50 km/h zusätzlich per Zeichen 274-55 beschildert. Verwarngeldpflichtig oder nicht? Geschwindigkeit laut Strava ca. 61 km/h.

Hast du mal unter deinem Posting gesehen :relaxed:

Ja, ich bin ein pöser Raser. Aber gleich einen Gutachter nehmen, ist es denn so schlimm…?

Dich hat es an einem fest installierten Blitzer erwischt? Ich wurde bisher nur mit der Laserpistole erwischt :joy:

Das Foto kannst du dir wohl abschminken, ohne Kennzeichen kann man dich nicht ausfindig machen. Tempolimits gelten für Radfahrer nur in den Zonen, alles andere gilt nur für Kfz, so haben es mir die Dorfcops beim ersten mal Lasern erklärt (bei Gefährdung Dritter kann es aber trotzdem ein Ticket geben)

Ich will es ja anfordern und meine Tat zugeben…

Ich habe mal gehört, wenn innerorts 50 km/h gilt ohne Beschilderung, dann darf man kostenlos drüber sein. Wenn aber ein Verkehrsschild etwas gebietet, muss man sich auch als Radfahrer dran halten. Hier waren es normale 50 km/h innerorts, allerdings mit zusätzlichem Zeichen.

Hi,

gratuliere. Stolze Leistung, mit einem Fahrrad mindestens 55 zu fahren :smile: Darunter schlagen doch die meisten „Starenkästen“ gar nicht zu …

Es hat ja keiner am Weg gelagert, wenn es ein fixer Blitzer war …

So mal im Ernst: An einem „Starenkasten“ steht normalerweise kein „Waldmeister“, der überprüft, ob da Fahrradfahrer auch durchknallen. Woher haben die also deine Adresse?

Gruß
BW

Ich kann nur das wiedergeben, was mir damals die Cops erklärt haben… Das Wetter ist zu gut, um die StVO zu studieren, Radfahren mache ich da lieber

Vielleicht gilt er als bekannter Gefährder mit seinem Zweirad. :grin:

6 Like

als „ultra-schneller“ sozusagen …

2 Like

Das gilt für alle Fahrzeuge.
Die Bußgeldstellen gleichen in aller Regel keine Radfahrer-Blitzerfotos mit den Fotos ihrer allseits „Bekannten“ ab.
Könnte dein Glück sein.

Also stimmt es? Mit diesem Zeichen 20 Złoty auf für Radfahrer. Sind es nur normale 50 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, dann „frei Parken“.

Mal sehen, ob sie mir das Foto aus so schicken…

also meiner Erfahrung nach blitzt ein fester standBlitzer erst ab +11 Km/h mehr als erlaubt. also Gegenfrage: hä???

wenn Fahrradfahrer zahlen müssen bei geblitzt werden, dann sollen sie auch zahlen bei rechts überholen :sunglasses:

immer diese rücksichtslosen Raser und Heizer