Geblitzt

Hallo an alle,

wie würde eine Strafe aussehen, wenn man auf der Autobahn bei 100Kmh Begrenzung mit 142 geblitzt wurde.
Führerschein seit 20 Jahren, die letzte 10 Jahre keine Vergehen ausser EINmaligem Falschparken .

LG Jasmin

Hallo,
woher stammen die 142 km/h?
Tacho, Ansage der kontrollierenden Behörde…?

Nach Abzug von 4 km/h für außerorts gemessene Geschwindigkeit blieben, wenn die 142 km/h stimmten, 38 km/h Überschreitung.

Dafür könnte es 3 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot geben.

Rumburak

Hallo,

beim blitzen aufs Tacho geschaut, der sagte 142kmh

Hallo!

Guggsd du hier:
http://www.bussgeldkataloge.de

Gruß, Robi

Hallo,

vllt. hilft das weiter, auf ‚Bußgeldrechner‘ klicken:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Gruß
Kieckie

Hallo,

Glückwunsch, je nach Fahrzzeugtyp zeigen die Tachometer genannten Anzeigen gerne bis zu 10% zuviel an.
Das wird mittlerweile als gegeben hingenommen, seit fast jeder Fahrer ein GPS Navi besitzt und einen Vergleich hat.
Mit viel Glück hattest Du nur 133, abz. 4 km/h 129 real, dann sähe es anders aus.
Bevor das amtliche Messergebnis vorliegt bleibt alles andere jedoch Kaffeesatzleserei.

Rumburak

Hallo,

Glückwunsch, je nach Fahrzzeugtyp zeigen die Tachometer
genannten Anzeigen gerne bis zu 10% zuviel an.

Ja so ähnlich war es mir auch in Erinnerung, deshalb denke ich waren es real vielleicht 135kmh.
Wies halt so ist, irgend wann trifft es jeden.

LG Jasmin

vielen dank!

Noch eine Frage. Wie lange dauert es ca. bis die 3 Punkte wieder vom Flesburger Konto runter sind? Man hatte ca. 10 jahre lang 0 Punkte.

LG Jasmin

Noch eine Frage. Wie lange dauert es ca. bis die 3 Punkte
wieder vom Flesburger Konto runter sind? Man hatte ca. 10
jahre lang 0 Punkte.

Flensburg-Punkte werden gelöscht, wenn zwei Jahre lang keine neuen hinzugekommen sind. Hinzukommende Punkte lassen die Frist von vorne beginnen.

Grüße,
Sebastian

Moinsen,

ich dachte, in den letzten Wochen/Monaten in den Medien gehört zu haben, dass sich das geändert hat.

Habe das so aufgefasst, dass egal, ob neue Punkte dazu kommen, die alten eben ihre Frist abstehen und dann gelöscht werden?!?

Oder ist diese Gesetzesänderung „zum Wohle des Volkes“ wieder gecancelt worden?
Obwohl es mich mit 9 Punkten schon trifft habe ich mich damit nur nebensächlich beschäftigt. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen, der es genau weis, vielleicht ist sich ja auch mein Vorredner sicher.

Wollte nur mal hinterfragt haben :wink:

cheers Topper

für die, die auf die frage neu zustoßen : aktueller bußgeldrechner und sehr übersichtlich meiner meinung

vgl. bussgeldrechner.net

[Link unklickbar gemacht vom www Team]