Guten Tag! Wie viele Menschen in Deutschland sind am 29. Februar geboren, gibt es da eine Statistik? Ein Freund von mir nämlich auch, was ich immer wieder merkwürdig finde
Guten Tag, merkwürdig ist das nicht: Geburt im Schaltjahr (alle vier Jahre). Möglicherweise kann Dir das Bundesamt für Statistik - Statistisches Bundesamt - Auskunft geben. Die Adresse ist mir leider nicht bekannt. Liebe Grüsse Hase111
Guten Tag! Wie viele Menschen in Deutschland sind am 29.
Februar geboren, gibt es da eine Statistik? Ein Freund von mir
nämlich auch, was ich immer wieder merkwürdig finde
Hallo Timur,
ich kenne jetzt aus dem Stand keine Statistik, aber wenn man bedenkt, dass pro Jahr ca. 700.000 Geburten verzeichnet werden, fallen auch auf einen 29. Februar rein rechnerisch ca. 1.900 Geburten. Wobei es natürlich saisonale Schwankungen in der Häufigkeit gibt.
Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du dich ans Statistische Bundesamt in Wiesbaden wenden. Da dies keine Sicherheitsrelevante Information ist, würde ich mal sagen, solltest Du dort genau erfahren können, wie viele Kids an einem solchen außergewöhnlichen Tag geboren werden.
Gruß
Torsten
p.s.: Unsere Tochter hat im übrigen ein ähnlich unwahrscheinliches Geburtsdatum ergattert: 11. 11. 2011
Guten Tag! Wie viele Menschen in Deutschland sind am 29.
Februar geboren, gibt es da eine Statistik? Ein Freund von mir
nämlich auch, was ich immer wieder merkwürdig finde