Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Rad gekauft. Der Verkäufer schien mir nicht ganz sauber. Wo (Internetseiten, etc.) kann ich anhand der Gestellnummer überprüfen, ob das Rad eventuell geklaut ist?
Danke
Polizei fragen ob es gesucht wird und sonst kannst du nichts machen
Meins wurde entwendet. Fabrikat Trek, Farbe: schwarz, Fully, 26iger Bereifung, im Lenkerhorn versenkbare Rückspiegel, Gepäckträger hinten, Lowrider vorne etc.
Grüße mki
sehe ich auch so. es ehrt denjenigen, der das macht, denn was passiert, wenn man zur polizei geht und das rad gestohlen ist? es wird beschlagnahmt. das geld sieht man dann nicht wieder, denn der täter wird wohl kaum zu ermitteln sein.
also egal wie: was macht man mit der info, ob das rad gestohlen ist, oder nicht? auch wenn man die info sonst irgendwoher bekommen kann (inet oder so). ok, dann weiß man, dass man diebesgut durch die gegend fährt. endweder gibt man es ab und ist der depp, weil man dafür geld bezahlt hat und das damit dann verloren hat, oder man riskiert, dass man durch zufall (bei einer kontrolle der nummer) mal erwischt wird und dann erklären muss, warum das rad als gestohlen gemeldet wurde. ich weiß, unwahrscheinlich, dass man erwischt wird, aber trotzdem…