Gebrauchte Comics in NRW

Hallo.

Ich wollte meine Comic-Sammlung mal endlich vervollständigen und bin deshalb auf der Suche nach Geschäften in NRW, die gebrauchte Comics verkaufen. Wenn Ihr so einen Laden kennt, postet Ihn hier bitte. Am besten mit Beschreibung des Angebots und ganz wichtig, mit Anschrift.

Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

jetzt wollt ich dir weiterhelfen, da muß ich in deiner Vika feststellen, daß du „meine“ PLZ hast. Da dürftest du dich ja hier in der Gegend bestens mit den Läden auskennen. Morgen muß ich sowieso nen Kumpel anrufen, der früher mal nen Comicladen hatte, vielleicht weiß der ja noch ein paar Insidertips.
Um welche Comics geht es genauer? Kenne noch 2 Comicläden, die sind sehr gut sortiert, aber der eine ist in Maastricht und der andere in Lüttich.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,

welche Läden (ausser den Papier-Planeten) kennst Du denn in der Umgebung von Krefeld? In erster Linie bin ich auf der Suche nach Comics aus dem Bereich Superhelden (DC, Marvel usw.) Desweiteren von den Verlagen Zwerchfell, Weissblech und Gringo-Comics. Sowie der Reihe Menschenblut.

Die Läden in Maastricht und Lüttich, haben die überhaupt deutsche Sachen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

welche Läden (ausser den Papier-Planeten) kennst Du denn in
der Umgebung von Krefeld?

Den meinte ich :frowning:

In erster Linie bin ich auf der
Suche nach Comics aus dem Bereich Superhelden (DC, Marvel
usw.) Desweiteren von den Verlagen Zwerchfell, Weissblech und
Gringo-Comics. Sowie der Reihe Menschenblut.
Die Läden in Maastricht und Lüttich, haben die überhaupt
deutsche Sachen?

Bei den Läden in Lüttich bin ich mir nicht so sicher, aber in Maastricht haben die auch deutsche Comics, zumindest hatten die deutsche Comics, als ich noch regelmäßig dort war.

Gruß
Sticky

Hallo,
hier ein kleiner Tipp:
COMIC TREFF DUISBURG
Ludgeristr.26
47051 Duisburg
Tel.0203 361212

Der Laden hat seit kurzem einen neuen Besitzer und schichtet um.
Er führt natürlich neue, aber auch gebrauchte Comics. Die Preise sind
mehr als fair, dringend gesuchtes wird aus dem Fundus gekramt, oder kann anderweitig organisiert werden. Es hängen noch andere Läden, z.B. in Dortmund mit an. Mir wurde bis jetzt in jedem Fall geholfen. Vielleicht dir ja auch…

Comics in Essen
Hallo.

Vielen Dank erst einmal an die Zwei, die bisher Ihre Einkaufsmöglichkeiten hier gepostet haben.

Ich hätte zwar mehr erwartet, aber da kann man wohl nichts machen.

Jetzt habe ich eine Bitte. Ich werde diese Woche dienstlich in Essen verbringen und kenne mich dort überhaupt nicht aus. Deshalb jetzt ein besonderer Aufruf an alle Essener:

Welche Läden gibt es in Essen, wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen.

Vielen Dank
dmTrader

Adressen aus Düsseldorf:
C.O.M - Am Wehrhahn 51 - Tel.: 0211 35 83 43
hat Rollenspielzubehör und eben Comics, in letzter Zeit vermehrt Manga-Kram aber auch neue und gebrauchte Hefte und Alben aller gängigen Verlage. Ruf einfach mal an und frag nach.

Comic-Depot - Immermannstr. 65 - Tel.: 0211 36 27 82
Da war ich schon länger nicht mehr, aber die hatten immer ein recht großes Sortiment gerade an gebrauchten Heften, gerade aus dem Bereich Superhelden, amerikanische Comics.

Hi,

welche Comics dürfens denn sein?

Mit dem ein oder anderen könnte ich auch dienen- du mußt allerdings schon ein Marvel/DC Fan sein, insbesondere habe ich seit meiner
Wiederentdeckung von Spiderman
(irgendwann vor vielen Jahren in einer Buchhandlung:Wieso schwarzes Kostüm?Wat, der is verheiratet?Wieso gibts plötzlich 2???usw)
alles mögliche herangeschafft, um meine Wissenslücken zu stopfen.

Also, ansage mir frisch…

Grüsse
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]