Hallo Zusammen,
ich möchte meiner Tochter eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv usw. kaufen , kann mir jemand ein Einsteigermodell empfehlen ? Worauf sollte man achten ?
Danke im Voraus
Entschuldige bitte meine erste Frage:
Soll es eine Überraschung sein oder wünscht sie sich eine Spiegelreflex?
Wenn sie sich eine wünscht, wäre die nächste Frage in Richtung der vorgesehenen Einsatzbereiche.
Inneaufnahmen, Außenbereich, sollte die Kamera witterungsgeschützt sein, und welche Vorkenntnisse sind vorhanden?
Damit wäre die Hilfestellung etwas zielstrebiger. Es gibt halt viele gute DSLR´s, die es auch schon für „kleines“ Geld gibt und auf die man später weiter aufbauen kann. Aber jedes Modell hat seine Stärken und Schwächen.
Sollte sie z.B. viel draußen unterwegs sein und die Kamera muss witterungsgeschützt sein, so wäre eine gebrauchte Pentax K-3 mit den WR Kit Objektiven (18-55 und 55-200mm) ein guter Einstieg. Aufgrund des hohen Rauschens bei hohen ISO Werten wäre die Kamera für den blitzlosen Einsatz im Innenbereich wieder nur bedingt tauglich.
Welches Model soll ich kaufen, eine gute Frage. Meiner Meinung nach würde ich einmal ein billigeres Einsteigermodel von einer renomierten Marke empfehlen, sie muß erst einmal wissen was will sie mit der Kamera, und das wird sich dann beim Arbeiten herausstellen.
hallo, bin leider nicht auf dem aktuellen stand mehr, kann also nicht viel beitragen. ein objektiv 18-135mm deckt das meiste ab. am body wäre mir ein schwenkbares display wichtig wg. der kreativität. muss es eine slr sein? ich finde die neuen kompakten mit wechselobjektiven auch ganz interessant, habe aber keine erfahrung damit. gruß, martin