Gebrauchte Möbel verkaufen

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Umzuges in ein neues Haus wollen / müssen wir verschiedene Möbel verkaufen. Darunter sind u.a. recht exklusive Gegenstände wie ein 3,5 Jahre altes Walter Knoll Sofa für das wir mindestens EUR 4.500,- haben wollen (NP 8.500,-). Wenn ich in München nach gebrauchten Möbeln suche, dann finde ich eher Läden die wie Rudis Resterampe aussehen und das teuerste Möbelstück für

Hallo

Läden, die gebrauchte Designermöbel und -Klassiker ankaufen, lassen sich über ebay finden, weil sie dort oft auch versteigern und verkaufen. Mach Dir mal die Mühe und such in der Rubrik „Antiquitäten und Kunst“ in der Unterkategorie „Design und Stil“ mit Postleitzahleneinschränkung auf München. Die Leute, die dort kommerziell mehrere größere Möbel einstellen, haben oft auch ein Ladenlokal oder Lager. Auf Anhieb gefunden habe ich „munichmodern“ mit Designklassikern, es gibt aber sicher noch mehr.

Mach Dir keine zu guten Preisvorstellungen, wenn Du einem Händler verkaufst. Ich würde es erstmal privat versuchen über ebay lokale kleinanzeigen, kostet ja nichts

Ein anderes onlineportal zum Verkauf ist http://www.used-design.com

Gruß
orangegestreift

Vielen Dank owt