Gebrauchte Spielekonsole kaufen

Guten Abend,

ich würde gerne für meinen Sohn (5) und mich eine Gebrauchte Spielekonsole kaufen. Leider habe ich keinerlei Ahnung damit und würde mich über eine kleine Kaufberatung freuen. Der Preis sollte 50 € nicht übersteigen und ich erwarte dafür auch keine Wunder was das Gerät betrifft.

Bitte von typischen Troll Kommentaren wie warum willst du denn für einen fünfjährigen eine Spielekonsole kaufen usw. absehen. Und… ich kann auch mit Rechtschreibfehlern sehr gut leben.

Besten Dank im Voraus

Bei einem Budget von 50 Euro kommt für mich nur die Xbox 360 infrage. Bei Ebay/Kleinanzeigen gibt es immer wieder mal Angebote in dem Preisrahmen. Vorallem gibt es jede menge, teil aktuelle, Spiele.

Da er aber erst 5 ist würde ich aber evtl. doch zu einer Nintendo Wii greifen, da es einfach mehr Content für die Zielgruppe da gibt. Super Mario usw. sollte ja bekannt sein. Ansonsten kann ich noch einen Nintendo 2DS empfehlen. Gab es gerade wieder für 70 Euro mit dem aktuellen Pokemon. Gebraucht gibts da bestimmt auch einiges billiger.

Viel Erfolg.

Hallo,

kinderkompatibel scheint mir am ehesten die Nintendo Wii zu sein. Allerdings gibt es die nur mit viel Glück für 50 €

Grüße

Dann darf es auch etwas mehr kosten. Wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan und da haben mir jetzt schon Eure zwei Antworten sehr viel geholfen.

3 Like

Die Wii gilt als besonders kinderfreundlich auf Grund der Darstellung vieler Spiele und der Figuren. Natürlich gibt es auch Erwachsenenspiele. Aber Kartfahren mit Mario und Co. ist doch noch was anderes, als eine Formel 1 Simulation.

Auch die Gesten-Steuerung mit den Kontrollern ist etwas Besonderes und kann unter Umständen sogar die Bewegungsfähigkeit fördern.

Du könntest mal nach Videos bei YouTube suchen.

1 Like

NES Mini Classic ist der perfekte Einstieg, weil man die Klassiker von damals spielen kann! Nur leider ist die Konsole momentan noch schwer zu bekommen, da diese eine hohe Nachfrage besitzt.

Ein interessanter Gedanke, da würde ich wenigstens die Spiele kennen :smile:

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ich habe mich jetzt für eine gebrauchte Nintendo Wii Spielekonsole mit Zubehörpaket (je 3 x Lenkräder, Controller, Nunchucks und Remotes) und vier Spielen für 95 € entschieden.

Vom ersten Eindruck her ist sie genau dass womit ein fünfjähriger (Papa auch :smile:) etwas mit anfangen kann.

Tatsächlich hätte ich auch für 50 € eine Wii bekommen können allerdings niemals mit soviel Zubehör.

Ohne Eure Ratschläge würde ich immer noch mit rauchendem Kopf auf dem Sofa hocken…

Besten Dank!
Gershwin

Viel Spaß den beiden „Kindern“.

Noch einen letzten Tipp (mit sanft erhobenen Zeigefinger): macht (zumindest gegenüber dem Kind) feste Spielzeiten aus. Wenn das Kind z.B. nur freitags und samstags, nur unter Aufsicht und nur wenn keine Gäste da sind, spielen darf, ist das aus meiner Sicht ein guter Weg, um den Kosum zu etwas besonderem zu machen, ohne dass schnelle Abhängigkeiten drohen.

2 Like

Toller Ratschlag. Mein Bruder hat seiner Familie (3 Kinder) kürzlich auch eine Konsole gekauft u hatte aber auch bedenken bezüglich der Spielabhängigkeit. Werd ihm gleich von deinem Tipp erzählen ^^

1 Like

Gute Freunde von mir machen das so. Für das Kind ist jede Spiele-Session was besonderes. Und ich bin der einzige, mit dem er zocken darf, wenn Besuch da ist. Das ist für uns beide dann ein großartiger Tag.

1 Like