Ich habe Anfang Juli eine neue xBox 360 limited Edition white direkt bei Amazon bestellt, weil mein Sohn nächste Woche für längere Zeit ins Krankenhaus muss. Beim Auspacken fieleen mir eine kleine Macke an der Rückseite, sowie zwei leichte Kratzer am Chromstandfuß auf. Ich schrieb direkt Amazon an und reklamierte die Ware. Meine Frage, ob sie mir denn ausversehen eine schon gebrauchte Konsole zugeschickt hätten, wurde deutlich verneint. Man hat mir im Gegenzug für diesen vermeintlichen Transportschaden 10% Rabatt gewährt und ich zeigte mich damit einverstanden. Am Montag musste ich aber feststellen, da ich einen gewissen Service von Microsoft nicht nutzen konnte, dass die Konsole definitiv schon mindestens einmal in Gebrauch war … vielleicht sogar bei zwei verschiedenen Leuten.
Amazon bietet mir nur an, die Konsole zurückzuschicken. Ersatz können sie mir nicht anbieten und das ist exakt das Problem. Denn jetzt müsste ich, weil es eine limitierte Edition war, ca. 100% mehr für die gleiche Konsole zahlen. Des Weiteren hätte ich damals, falls ich denn nicht getäuscht worden wäre, eine xBox in schwarz gekauft. Denn zu diesem Zeitraum gab es die xBox nahezu überall (auch bei Amazon) zum Aktionspreis von 99 Euro. Auch komme ich damit indirekt bei einem eBay Käufer in Verzug.
Kann ich dbzgl. irgendwelche Rechte geltend machen oder bleibt mir nur der Umtausch, der für mich sehr von Nachteil wäre?