Gebrauchter Laptop für Sohn

Hallo,
Mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen Laptop zum Geburtstag…
Natürlich möchte er überwiegend damit spielen und skypen :wink:
Momentan beschränkt sich das spielen nur auf Minecraft, welches wohl jeder Laptop schaffen sollte…
Aber da man ja nie weiß, welche Interessen die Kids morgen wieder haben, sollte der Laptop vieleicht dafür gerüstet sein?!?
Ich meine damit aber keine Super 3D Spiele oder so… er ist erst 10 Jahre alt :wink:

Ich wollte nicht mehr wie 200,-€ für ein gebrauchtes Gerät ausgeben, finde aber nicht durch die verschiedenen Angebote und Bezeichnungen durch…

Kann mir jemand Produktbezeichnungen nennen, wonach ich bei Ebay, Amazon und Co suchen kann, die ungefähr in der Preisklasse liegt?

vielen Dank

Ich kann dir auf deine eigentliche Frage nicht antworten, möchte aber eines anmerken:

MineCraft verbraucht in erstaunlichem Maße 3D-Rechenleistung. Da es grade bei Notebooks die Unsitte gibt keine 3D-fähigen Grafikkarten zu verbauen, solltest du sehr darauf achten, ein Gerät mit einer solchen Grafikkarte zu wählen.

Warum muss es unbedingt ein Laptop sein? Laptops sind entweder doppelt so teuer wie Desktop-PCs oder haben nur die halbe Leistung.
Auch wenn du meinst es sollten keine 3D-Spiele sein, wird der Bub Battlefield 4 spielen wollen sobald es rauskommt; und dann braucht er einen 2000-Euro-Laptop.

Hallo,

der ursprungliche Poster sprach von einem 10 Jährigen Kind. Ich bin ja nicht so eng mit den Alters Freigaben aber mit Battlefield (ein reiner ab 18 Shooter) zu kommen ist schon arg an der Grenze. Zumal ihr Limit (rund 200 Euro) sich von deinem (2000 Euro) dann doch sehr unterscheidet. Der Bub will wahrscheinlich auch nen Porsche :smile: Ich denke die Chancen darauf stehen auch schlecht.

zum Thema:

Die Mobilität sollte bei einem 10 Jährigen noch nicht soo eine Rolle spielen.
Somit würde ich auch eher einen Desktop-PC empfehlen. Ebenso schon genannt worden ist das Minecraft doch schon eine potente Grafiklösung benötigt.

Gruß,
Wolfgang

Hallo auch Dir,

Momentan beschränkt sich das spielen nur auf Minecraft,
welches wohl jeder Laptop schaffen sollte…

Ehm… Nope!
Nicht jeder Laptop, oder besser gesagt jedes Notebook schafft Minecraft :smile:

Aber da man ja nie weiß, welche Interessen die Kids morgen
wieder haben, sollte der Laptop vieleicht dafür gerüstet
sein?!?
Ich meine damit aber keine Super 3D Spiele oder so… er ist
erst 10 Jahre alt :wink:

Tja… ein schöner Widerspruch von Dir!

„Morgen“, wird die Hardware in dem Computer den du für 200 Euros haben willst, schon mehr als veraltet seind, um es mal drastisch auszudrücken!

Wenn du etwas neues für 200 Euro kaufen willst, dann kannst du nichts berauschendes dafür erwarten… auch wenn du es gebraucht kaufen solltest.

Aber eines ist klar, für 200 Euro einen Spiele Computer… tja mit Glück findest du einen, aber ob der dann auch richtig geht ist dann eine andere Sache, oder ob der nicht schon komplett veraltet ist, ist eine andere Frage.

Was auch interessant ist, ist dass du wohl deinen Sohn der gerade mal nur 10 ist, schon skypen lässt…

Ich verschiebe mal in ein passenderes Brett, da es ja hier um Hardware geht.

Gruss

der Kölsche
Moderator

Hallo Tristissima,

hinsichtlich der Unterschiede Desktop PC / Laptop haben Dich die Antwortenden bereits informiert. Vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.recycle-it.de/

Viele IT-Unternehmen geben Ihre Geräte an recycle-it.de und Mitarbeiter der Unternehmen kaufen diese nach der Überprüfung z.B. für ihre Kinder:wink:

Viele Grüße
Eve*