Gebrauchtes ebay-Handy kaputt - was nun ?

Hallo zusammen…

ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten bei ebay ein gebrauchtes NOKIA Handy ersteigert (145 Euro) … Ich wusste vorher, dass das immer eine heikle Angelegenheit ist, hab es aber trotzdem gemacht.

Nun ist dieser Fall eingetreten, dass dieses Handy wohl spinnt… (evtl. Wackelkontakt, geht immer von selbst aus…)

Meine Frage nun, kann ich (aufgrund des neuen EU-Rechts) den Verkäufer (Privatperson) zur Rücknahme des Handys auffordern bzw ist dieser überhaupt zur Rücknahme verpflichtet ? Er hatte diesen Absatz, wie er jetzt häufig bei ebay steht (Ausschluss jeglicher Gewährleistung, blabla…) NICHT in der Auktion stehen…

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, danke schon jetzt an alle !!!

Grüße, Kristian

Hi!

Ja! Du kannst ihn umgehend verklagen und auf Wandlung bestehen, daß du ein neues Handy bekommst. Gleichzeitig kannst du Strafanzeige erstatten wegen Betruges.

Informiere auch die Presse, die sind scharf auf solche Geschichten!

Bernd

Hallo Kristian,

Im ebay-Brett findest Du alle entsprechenden Infos - es sieht aber eher schlecht für Dich aus, wenn das Handy zum Zeitpunkt des Kaufes in Ordnung war und erst nach ein paar Wochen kaputt ging.

FAQ:1167

Gruß,

Myriam

Nun ist dieser Fall eingetreten, dass dieses Handy wohl
spinnt… (evtl. Wackelkontakt, geht immer von selbst aus…)

Jeder Handy-Benutzer weiss, daß das am Akku liegt. entladen und vollkommen neu laden bzw. Akku austauschen.

Akkus haben eine begrenzte Lebensdauer und sind genau wie Batterien nicht Gerät, sondern nur die Stromversorgung. Und die ist bei Gewährleistung aussen vor.

gruss