Gebrauchtes Lenovo E, L, oder T-Modell?

Hallo.

Ich suche ein preisgünstiges 14" Lenovo NB, ausschließlich für zu Hause und zum surfen. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 150 € für ein Gebrauchtes. Für diesen Kurs gibt es zwar T430(s) Modelle, doch dessen Zustand ist bestenfalls B-Liga. Und darüber hinaus, sind T-Modelle für diesen Einsatzzweck nicht ein wenig zu overdressed? Wie sieht`s aus mit der L oder E Serie? Gibt zwar noch andere Buchstaben im Alphabet, doch ein Trackpoint ist Pflicht.

Um am Preis von 150€ festzuhalten, muss ich natürlich an der Ausstattung sparen. 4 GByte RAM und ein HD-Display dürften fürs surfen reichen. Hab gerade erst mal in mein Profil geschaut. Nicht, dass ich eine ähnliche Frage schon mal gestellt habe. :grin: Fast, doch da ging es um alternative Hersteller mit Trackpoint Modellen. Dell und HP haben entsprechende Geräte, doch ich bleibe bei Lenovo. :sunglasses:

Gruß, warsteiner

Kauf Dir für das Geld doch ein 10" Tablett und surf damit. Ist sicher der bessere Partner dafür.

the Raccoon

Hallo,

die L-Serie ist ja so die Einsteiger Business Class Serie (siehe http://thinkwiki.de/Kategorie:L-Serie) Die T-Serie gilt so als die richtige Business Class. Der Vorteil bei gerade der T-Serie ist, das hier Ersatzteile SEHR gut und günstig zu bekommen sind und das man die Geräte auch noch wunderbart aufrüsten kann. Ich habe gerade erst meit T61 auf 8GB erweitert. Viel Spaß.

Hallo.

Ich hab` noch ein T60p, das ich meiner Frau untergejubelt habe. Weiß gar nicht (mehr) wie viel RAM drin sind. Mit xubuntu ist es jedoch noch einigermaßen erträglich. Mal sehen, vielleicht gönne ich ihm ja ein paar Bytes mehr RAM.

Nee nee, 10" ist ja Mäusekino und vor allem ohne Trackpoint. Selbst vom 12" X2xx lasse ich die Finger, ist mir viel zu klein. 14", auf dem Schoß liegend, ist für mich genau richtig.

Hab` mich mal gerade nach RAM Speicher umgesehen. Gebe ich z.B. bei ebay die Modell Bezeichnung T60p ein, liegen die Preise für 2 x 2 GB bei 30€. Geht gar nicht. Dann schaute ich kurz bei wiki vorbei und fand die Bezeichnung DDR2 SODIMM PC2-5300. Sind diese Angaben für den T60§ eigentlich bindend oder kann es ich auch um eine andere, ähnliche Bezeichnung handeln, z.B. PC2-6400s? Um nur eine Variante zu nennen.