Gebrauchtgegenstände gesucht?

Hallo Leute,

ich kremple gerade komplett mein Leben um - Umzug, neuer Job, keinen Freund mehr…
Da ich so gut, wie nur noch meine „sieben Sachen“ habe, bin ich auf der Suche nach Gebrauchtgegenstände für meine Wohnung, Auto etc.
Möchte euch, da nicht mit meiner Geschichte volljammern, wäre einfach nur superfroh, wenn ihr mir ein paar gute Seiten empfehlen könnt, wo ich gebrauchte Sachen finde.

Danke für eure Hilfe!

Ebay-Kleinanzeigen

Servus,

wenn es nicht mit aller Gewalt online sein muss, kannst Du Dich mal beim örtlichen Gebrauchtwarenhaus umsehen. Die haben von Stadt zu Stadt unterschiedliche Namen und Träger, teils gibt es auch mehrere bis viel.

Aber wie gesagt, das sind keine Adressen für Leute, bei denen alles online gehen muss - man geht da einfach hin und schaut, ob man findet, was man haben möchte.

Schöne Grüße

MM

HI,

für alles gebrauchte:

Selbst bei Facebook gibts regionale Flohmarkt-Gruppen… einfach mal suchen gehen.

Ansonsten:

http://www.kalaydo.de/
http://www.quoka.de
Quoka: Online-Zusammenschluß vieler regionaler Secondhand-Zeitschriften wie „Sperrmüll“. Kann man online kostenlos inserieren - Zeitschrift kostet dann am Kiosk.

Hier in KA hat die Stadt eine Online-Tauschbörse für gebrauchte Artikel eingerichtet.
z.B. „Pfund Kaffee gegen Kaninchenkäfig“ etc…

viel glück,
vordprefect

Hallo,
in manchen Staedten gibt es einige Male im Jahr so einen „Tauschtag“ fuer Moebel und groessere Gegenstaende. Wer zuviel hat, stellt auf die Strasse, wer brauchen kann, nimmt mit. Findet man im Sperrmuellkalender.

Hey,

das klingt ja nach einer vollen Breitseite, von dem her schon mal viel Glück für den Neuanfang! Aber keine Sorge, das macht so gut wie jeder irgendwann mal durch. Wo ziehst du denn hin? In vielen Städten gibt es Möbelhallen, Flohmärkte etc., wo man gut und günstig Sachen her bekommt.

Oder du durchforstet mal Kleinanzeigenportale nach entsprechenden Gegenständen. Auf solchen Seiten werden oftmals auch Sachen gratis inseriert, wo du dann quasi nur den Transport übernehmen musst. Auf solchen Portalen finden sich oftmals auch sehr nette Dinge! :slight_smile:

LG

Salü,

ein Zusammenschluss eigentlich nicht - noch zu Zeiten, als das alles auf Papier mit „Sperrmüll“ (viele regionale Ausgaben) und „Inserat“ (Ffm) lief, stand im Hintergrund ein einziger Herausgeber - letztlich eine Person, Volker Vatter aus Frankfurt. Der Umzug von Ffm nach Lampertheim fand noch zu „Print“-Zeiten statt.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

So viel ich weiß gibt es auch bei der Caritas gebrauchte Sachen zu kaufen. Vemutlich lebst Du in D - in Österreich gäbe es „willhaben.at“, da gibt es praktisch alles, da sind oft wirklich gute Sachen sehr, sehr preiswert. Sonst hast Du ja schon einge Ratschläge erhalten!

Einen guten Neustart wünsche ichDir!
Mannema

Hallo,

wo wohnst Du jetzt?
In manchen Städten gibt es Auktionshäuser, in denen Entrümpler, die selbst nicht verwerten, die Sachen einliefern. Dort kaufen überwiegend Antik- und Trödelhändler ein, aber auch jeder Privatmensch kann dort mitbieten, nachdem er sich hat registrieren lassen.

Du wirst nicht am ersten Termin alles finden, was Du brauchst, aber mit Geduld sicher ein paar gute Schnäppchen machen können, Händlereinkaufspreis, sofern keine andere Privatperson mitbietet. Transport musst Du selbst organisieren, frag ruhig anwesende Händler, ob sie das für ein passendes Entgeld machen können.

Google mal nach Auktionshäusern in deiner Stadt und schau Dir das an.

Wenn Du allerdings keine Zeit für so etwas hast, empfehle ich Ebay Auktionen, Privat, gebraucht. Oder reale Trödelläden.

Bei Kleinanzeigen habe ich schon viel Müll für viel Geld angeboten gefunden. Da fährt man durch die halbe Stadt und sieht auf einen Blick, dass offenbar jemand den Unterschied zwischen „Gebrauchter guter Qualität“ und „Abgenutztem Billigkram“ nicht kennt. Sicher findet man da auch mal etwas Gutes, aber oft ist es eine Art Sperrmüllentsorgung.

Viel Erfolg, Paran