Gebrauchtwagen

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte einen Gebrauchtwagen finanzieren. Wichtig ist mir, dass es ein sparsamer Kleinwagen ist mit hohem Einstieg. Das Auto sollte nicht mehr als 6.000,-- EUR kosten. Anzahlen möchte ich höchstens 2.000,-- EUR und die monatliche Finanzierungsrate sollte nicht mehr als 80,-- EUR betragen. Ich habe nun auch bei Renault im Finanzierungsrechner geguckt, weil mir der Renault Modus sehr gut gefällt. Ein Renault Modus für 6.000,-- EUR und einer Anzahlung von 2.000,-- EUR, wäre dort für knapp 80,-- EUR zu finanzieren - bei 60 Monaten Laufzeit. So weit so gut, bloß finde ich auf den Homepages der Renaulthändler keinen Renault zu diesem Preis. Die kosten beim Händler alle mindestens 7.500,-- EUR und eine höhere Rate kann ich mir nicht leisten. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob mein Vorhaben - Renault Modus - überhaupt zu realisieren ist? Gibt es denn Kleinwagen mit hohem Einstieg, die günstiger sind? Kann ich eigentlich nur Autos vom Renaulthändler finanzieren oder geht das auch bei einem „normalen“ Gebrauchtwagenhändler. Ich möchte unbedingt beim Händler kaufen u. nicht privat, weil ich unbedingt ein Jahr Garanie auf den Wagen haben möchte. Da ich bisher meine Autos immer bar bezahlt habe, wäre ich für Ratschläge wirklich dankbar, damit ich bei der Autofinanzierung nicht auf die Nase falle.
Vielen Dank Sandra

Hallo Sandra,

ich würde mich an Deiner Stelle mal bsp. bei Mercedes umhören. Viele Hersteller bieten sogenannte Schlussratenfinanzierungen an, bei denen Du Dir ein durchaus teureres Fahrzeug für dasselbe Geld kaufen kannst. Ansonsten findest Du derzeit auch bei Opel und Ford gute Finanzierungsangebote. Einen Renault genauso wie auch eine Fiat oder Alfa würde ich nicht über 60 Monate finanzieren - so alt wird das Auto miunter gar nicht !!!??

Hallo Sandra,
die Finanzierung kannst Du auch über andere Kreditinstitute laufen lassen und beim Händler bar bezahlen. Das gibt dir wieder einen Verhandlungsvorteil. Schau dir mal die Angebote der Postbank (77,02€/60 Monate) und ADAC-Bank (78,62€/60Monate)an. Ähnliches Modell wie der Renault Modus wäre der Opel Meriva. Ganz wichtig ist, daß Du ein Gebrauchtwagengutachten machst oder forderst, denn dann kennst Du den genauen Zustand des Fahrzeuges.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf.
Timo

Hallo,
wenn man ein alter von 4-5 jahren akzeptiert ODER 80tkm ist das mit dem preis von max 6000,- überhaupt kein problem!!! vielleicht sollte die finanzierung nicht unbedingt über renault laufen. jeder gebrauchtwagenhändler bietet finanzierungen an und jede bank auch, wenn man den wagen privat kauft. es muß also nicht von renault sein, denn dort sind die renaults logischer weise meist etwas teurer. ansonsten ist der honda Jazz ein sehr empfehlenswertes auto für diesen fall. darüber habe ich immer sehr positives feedback bekommen. der wagen wird bei 6000,- definitiv älter sein als ein renault und mehr gelaufen haben, aber die langlebigkeit dieses autos und die zuverlässigkeit gleichen das wieder aus. deswegen ist er ja auch teurer. 6-7 jahre und knapp über (!) 100tkm ist dann normal und empfehlenswert. (über hundert ist im bereich von 100 sowieso besser, weil dann die bei allen autos etwas teurere 100tkm inspektion schon erledigt ist. besser als ein auto mit 90tkm wo sie bald dran ist.
bei weiteren fragen melde dich gerne.
gruß
konrad post
www.autoteile-hansen.de

Hallo Sandra,

es ist schwierig eine Aussage über eine Finanzierung zu treffen, weil diese vom einzelnen Händler abhängt. Grds. kannst du jedoch auch bei einem Gebrauchtwagenhändler eine Finanzierung anstreben. Über die Modalitäten müsst ihr euch dann jedoch einigen.
Der Renault Modus wird sicher im Gebrauchtwagebereich für den Preis zu haben sein. Autoscout24 ist da eine Hilfreiche Internetadresse, bei der auch viele Händler inserieren.

Gruß
Robert

Hallo Sandra,

ein Kauf beim Händler ist sicher eine gute Idee. Einziger Wermutstropfen: in deiner gesuchten Preisklasse haben die Händler aufgrund der Gewährleistungspflicht von 1 Jahr oft kein Angebot (eher die teuereren, neueren Autos). Manchmal haben die aber trotzdem was.
Der Mode ist super, baugleich Nissan Note. Wenn du hier nichts findest könntest du einen Renault Scenic anschauen, auch Opel Meriva. Der geht eher in dieser Preisklasse her.
Viel Erfolg
Gerhard

Hallo Sandra,

gehzu deiner Hausbank, die ist eh viel günstiger, schau nach einem Privat Angebot- wenn du einen gefunden hast- lass ihn gründlich von einer Werkstatt checken- wenn du das Auto nimmst machst du privat eine Gebrauchtwagengarntie drauf. So hast du sehr viel gespart und der Traum von deinem Auto wird wahr :wink:

MFG

Oder mal einen Kleinwagen Vergleich machen: http://kleinwagen-vergleich.com/