Hallo, ich bin auf der Suche nach sehr persönlichen und i.R. nicht allgemein bekannten Methoden zum Erlernen von Klarträumen. „Reality checks“ arbeiten einigermaßen gut und auch die „Mild“-Methode, die ich am Erfolgreichsten verwende, sind ja hinlänglich bekannt! Wo bleiben denn die anderen Methoden?
Hi, Puppe!
ich hab zwar selbst kaum Erfahrung mit den
luziden Träumen. aber ich bin beim Sörfen
über diese Seiten gestolpert:
http://www.saar.de/~luci/KlartraumLernen.htm
l
http://www.saar.de/~luci/KlartraumInfo.html
Von da aus geht’s immer weiter.
Wenn Du noch andere Quellen hast, laß es
mich bitte wissen!
Bedankt
-)
Yossar
Ich weiss nicht, ob das unter den Begriff träumen fällt, aber wenn ich mich auf mein
Motorrad setze und wahnsinnig zu kacheln
anfange,nimmt meine Aufmerksamkeit spontan
heftig zu.
Dann kann man die Aufmerksamkeit auf irgendwelche Dinge richten(möglichst Strasse :o), und bekommt direkt ein Feedback.
Als Kind hatte ich ein Jahr lang jeden Tag
Alpträume.Ich erinnere mich an ein paar Sachen.
Z.B. wenn ich mit den Augen blinzelte, war
ich direkt wieder wach. Aber oft dämmerte
ich im Traum ein, und dann kamen die Alpträume.
Wenn man merkt, daß sich das Bewußtsein verschiebt(z.B. in die Beine…oder zur Seite)sollte man nur mit genug Reserven
weitergehen.
Aber ich bin aus der Übung …
cu
Hi Puppe
Ich bin mir nicht sicher, ob du das suchst,
aber ich habe mal ein schlaues Buch gelesen
und tolle Erfolge damit gehabt. Also, wenn
Du wach bist, solltest Du dir diesen Zustand
regelmäßig bewusst machen. Du mußt es Dir wirklich bewusst machen, mit Konzentration also. Wenn Du dann in der Falle liegst und möchtest bubu machen, dann mache Dir bewusst
daß Du bald schlafen wirst, ohne die Kontrolle zu verlieren. Auch mit Konzentration, das ist sehr wichtig. Stelle
einen Wecker auf ca. 1 Uhr, 3 Uhr und 5 Uhr
und schreibe deine Träume sofort auf. Das ist natürlich anstrengend und man sollte es nicht über die Jahre machen, aber es lohnt sich. Diese intensieven Träume kommen dan irgendwann und es ist wirklich irre, aber es dauert halt 2-3 Wochen. Viel Erfolg!
Hi Zuckerpuppe,
schön das du dich für MILD Methoden interessierst! Ich habe persöhnlich eine Technik erfunden um kurz vor dem Einschlafen MILDs zu induzieren.
Die Folgende Schritte muß du machen:
- Schnapp dir ein paar Blätter und Zeichenstifte.
- Zeichne ein für dich persönliches MILD-Induktions-Symbol! Und dieses Symbol zeichnest du immer und immer wieder. Aber ohne Farbe!
- Entspanne dich und schließe die Augen.
- Male das Symbol im Geist mit Farbe aus.
- Im Bett machst du das gleiche nochmal. Während du einschläfst zeichnest du dieses Symbol im Geist und malst es mit Farben aus. Am besten übst du dich in Leuchtenden Farben.
Die Effizienz in dieser Technik steckt in der Motivation für MILDs und im Training der Visuellen Vorstellungskraft!
Probiers aus und viel Erfolg!
Ciao
Catmad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Puppe,
ist an mir vorbeigegangen, aber was ist denn eine Klartraummethode? Hat das was mit der Erinnerungsfähigkeit an Träume (während des Schlafens) zu tun? Bitte kläre mich auf, denn ich erinnere mich viiiiel zu selten an meine Träume, die in der Regel eher schön sind…
Ernie
Hi Ernie,
Klarträume oder Luzide Träume sind Träume in denen man sich bewußt ist, daß man träumt!
Wenn du dir während eines Traums bewußt wirst kannst du diesen Traum manipulieren, du kannst fliegen, schwimmen, fick…, ich meine singen oder einfach nur beobachten. In der Regel kann man sich an einen Luziden Traum gut erinnern.
Es gibt eine Menge verschiederner Techniken um Luzide Träume zu erlernnen, aber die Fähigkeit hat jeder, mehr oder weniger.
Am besten du bleibst den ganzen Tag lag kritisch gegenüber deiner Wahrnehmung, darin liegt der Trick. Sobald du dir das als Routine antrainierst hast, wirst du auch während du träumst kritisch beobachten und bald merken:„Ups, das ist ja nur ein Traum!“
Ciao
Catmad
Hallo Puppe,
ist an mir vorbeigegangen, aber was ist
denn eine Klartraummethode? Hat das was
mit der Erinnerungsfähigkeit an Träume
(während des Schlafens) zu tun? Bitte
kläre mich auf, denn ich erinnere mich
viiiiel zu selten an meine Träume, die in
der Regel eher schön sind…
ErnieHallo, ich bin auf der Suche nach sehr
persönlichen und i.R. nicht allgemein
bekannten Methoden zum Erlernen von
Klarträumen. „Reality checks“ arbeiten
einigermaßen gut und auch die
„Mild“-Methode, die ich am
Erfolgreichsten
verwende, sind ja hinlänglich bekannt! Wo
bleiben denn die anderen Methoden?
Hallo!
Wie heißt denn das Buch, das Du gelesen hast?
Gruß,
Mark
Keine Ahnung, ist schon eine halbe Ewigkeit her. War aber aufgemacht wie eine kopierte und selbstgebundene Doktorarbeit. Habe ich aus der Bücherei in Paderborn, den Titel hab ich auch vergessen.
P.E.G.A.S.U.S
Schau dir mal meine Homepage an. Da habe ich eine Technik für Fortgeschritten Klarträumer.
Ciao
Catmad
P.S: Feedback zu meiner Homepage ist erwünscht! Kritik kann ich gut vertragen!
… „Reality checks“ arbeiten
einigermaßen gut und auch die
„Mild“-Methode, …Schau dir mal meine Homepage an. …
Catmad
Würd’ mich ja auch interessieren. Aber wo
isse?
P.S: Feedback zu meiner Homepage ist
erwünscht!
Kriegste dann
bedankt
-)
Yossar
Würd’ mich ja auch interessieren. Aber wo
isse?
Ich habe gestern 'ne Mail direkt an Catmad geschickt, noch nix zur"uck. Falls die Mail versch"utt gegangen ist: ich w"urde auch mal auf der Seite nachschauen wollen!
Also Catmad, enth"ulle bitte die Adresse…
Ciao,
Mischa
ADRESSE!
UPS, I’m sorry!
Habe ich vergessen die Adresse anzugeben?
Hier ist sie: www.fortunecity.de/roswell/mullins/137/lucid.html
IGNORIERT die Rechtschreibfehler! Ich bin dabei sie zu korrigieren!
Ciao
Catmad
Das ist die richtige Adresse!
http://www.fortunecity.de/roswell/mullins/137/lucidd…