Hallo,
ich bin in meinem Leben schon ziemlich viel gereist, meistens mit Rucksack, oft alleine. Dabei hielt ich mich selten länger als 2 bis 3 Tage an einem Ort auf. Pauschalreisen mit Flug und Hotel in einem Badeort finde ich völlig uninteressant. Reiseziele waren größtenteils Europa, aber auch Nordamerika, Kuba, Costa Rica und einmal sogar Indien.
Nun würde ich gerne auch einmal Südamerika erkunden, finde es aber etwas kompliziert und vielleicht auch gefährlich alles allein zu organisieren und umzusetzen.
Deshalb bin ich auf Veranstalter von Abenteuerreisen aufmerksam geworden. Ich würde in einer Gruppe Unbekannter reisen und alles wäre komplett durchorganisiert und hoffentlich auch sicher. Man würde wandern und baden, Städte besuchen oder im Dschungel übernachten. Klingt verlockend.
Aber welcher Anbieter ist gut? Mir wäre es z.B. wichtig, dass die Gruppen nicht völlig zufällig zusammengestellt sind, sondern alle etwa gleich alt sind, also in meinem Fall zwischen 25 und 45 und etwa gleich fit sind und ungefähr den gleichen sozialen Hintergrund haben.
Eine gewisse Variation wäre sicher interessant und bereichernd, aber wenn z.B. der 20-jährige Fleischerei-Lehrling und die 65-jährige Literaturprofessorin nebeneinander wandern, dann wäre das doch sicher nicht optimal.
Und natürlich wäre es wichtig, wenn die Guides freundlich und kompetent sind. Dass die Organisation insgesamt gut durchdacht und funktionieren sollte, versteht sich von selbst.
Habt ihr mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe bei einer kurzen Suche goxplore und trails-reisen gefunden und dachte, dass zumindest die websites einen guten Eindruck machen.
Vielen Dank.
Tychi