Gebühren für Wetterapp

Habe auf meinem Huawei-Handy eine Wetterapp Version 6.1.11 geladen.
Nun bekomme ich ständig Gebühren berechnet. Wie komme ich von der App wieder weg.Habe schon alles probiert.

Wenn alles nicht Klappt dann muss die alte gute Werkseinstellung durchgeführt werden

Aha. Und Du glaubst ernsthaft, dass es nur diese eine gibt? Oder dass wir alle wissen, welche von den etwa 398 Wetter-Apps Du meinst? Oder was Du unter ‚Gebühren‘ verstehst? Und welches Huawei unter welcher Betriebssystemversion Du verwendest?

Versuch es doch mit NOCH weniger Informationen. Dann kann man Dir gaaaanz sicher helfen.
Gruß
anf

Hallo Helmut,

ich gehe mal davon aus, du meinst die vorinstallierte Wetterapp mit dem Namen „Wetter“ in der Appliste.
Richtig?
Da diese keine Dienste erlaubt die irgendwie kostenpflichtig wären, gehe ich weiterhin davon aus die entstehenden Gebühren beziehen sich darauf, dass die App mobile Daten verbraucht und du keine Flatrate hast.
Richtig?

Wenn ich beide male richtig lag, machst du Folgendes:

1. Gehe in die Einstellungen.
  2. Scrolle (oder suche im Suchfenster) zu dem Punkt „Apps“ und wähle diesen aus
  3. Scrolle bis ganz unten zu der App „Wetter“ und wähle diese aus
  4. Wähle den Punkt „Datenverbrauch“ aus.
  5. Dort sieht du unten zwei Schieber. Der obere müsste „mobile Daten“ heißen.
    Diesen Schieber deaktivierst du und verbietest der App damit mobil auf das Internet zuzugreifen und damit Kosten zu verursachen. Die Wettervorhersage neben der Uhr funktioniert damit natürlich dann aber auch nicht mehr.

Wenn irgendwas unklar war, melde dich nochmal.
Und lass dich von den teilweise etwas unhöflichen Antworten nicht ärgern.

Und was genau soll die bringen?

Hallo Völler,
Vielen Dank Für deine FREUNDLICHE Antwort.
Habe deine Anweisungen befolgt jedoch kein Erfolg.
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet.
Der Tarif den ich bei mobilcom-debitel habe nennt sich Comfort Allnet Vodafone.
Auf meiner Rechnung steht immer SMS-Infodienst von der Telefonnummer 00491720333210.Fällt dir dazu noch etwas ein?

Hallo Helmut,

der Dienst hat nichts mit der Wetter-App zu tun, sondern ist ein SMS-Infodienst.
Es gibt folgende Möglichkeiten den Dienst zu kündigen:

1. Du suchst die Anwendung „SMS Services“ oder „Info Services“ auf deinem Handy. Solltest du sie nicht finden kannst du auf dem Startbildschirm einfach einmal schnell von oben nach unten wischen, dann geht die Suche auf.
    Dort findest du die Infodienste und kannst sie entsprechend ändern.
    Der Weg wäre: Info Dienste -> SMS-Dienst -> Wetter -> Deutschland -> stornieren

2. Ein Infodienst-Abo per SMS stornieren

Geben Sie in der SMS als erstes Zeichen ein Minuszeichen (-) vor dem Infodienst-Namen oder der Infodienst-Nummer des entsprechenden Infoservices ein: Beispiel: „-WETTER“. Senden Sie die SMS dann an die die 3333.

1. Rufen Sie mit Ihrem Vodafone-Handy den Storno-Service unter 22 77 00 an und wählen Sie die Option [2]. Drücken Sie die [3], um alle SMS-InfoService zu stornieren.
    Bzw. den Ansagen folgen, sollten die Optionen doch andere sein.

Grüße

1 Like

Hallo Völler,
Es hat geklappt. Bin dir sehr dankbar.
Herzlicher Gruß
Helmut

1 Like