Die Geburtszeit ist doch sehr wichtig. In letzter Zeit häufen sich doch jetzt die Meldungen, dass „Eltern“ den Geburtstermin mit dem Arzt festlegen, damit der Termin „günstig“ zwischen zwei Terminen liegt.
Und vor einigen Jahren kam in Mode, den Geburtstermin mit Hilfe von Wehenmitteln zu beschleunigen, damit die Geburt nicht auf das Wochenende fällt.
Wie wirkt sich das auf das Kind auf, wenn es mehrere Tage/ Stunden früher auf die Welt kommt, als es eigentlich wollte?
Renate
hi renate
Wie wirkt sich das auf das Kind auf, wenn es mehrere Tage/
Stunden früher auf die Welt kommt, als es eigentlich wollte?
also ich bin kein arzt und kann dir so keine medizinisch richtige antwort liefern. es ist nur so das ich die beobachtung gemacht habe, das ein grossteil aller behinderung vor der geburt bei der geburt oder kurz nach der geburt entstehen.
ich leite für mich ab, dass die natürliche art und weise einer geburt das beste, wenn auch nicht immer mögliche ist. schon um den faktor einer schädigung des kindes auszuschliessen.
ausserdem habe ich festgestellt, das kinder, die zu spät abgenabelt werden, anfälliger auf SID sind… (plötzlicher kindstod).
ausserdem bin ich onehin der ansicht, das kinder, und ich schliesse da säuglinge, auch teilweise ungeborene säuglinge nicht aus, selbst am allerbesten wissen was sie brauchen, und sich dies auch holen wenn es möglich ist. es gibt zu diesem thema auch wissenschaftliche untersuchungen. es wurde bei kleinen kindern getestet, was sie essen wenn sie ein vielfältiges angebot bekommen, und bei der wahl nicht beeinflusst werden. es gab soviel ich weiss ein kind, das von selbst lebertran gegessen hat, weil es anzeichen von krankheiten aufwies.
das ist nur meine meinung. ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
karin
Hi,
Wie wirkt sich das auf das Kind auf, wenn es mehrere Tage/
Stunden früher auf die Welt kommt, als es eigentlich wollte?also ich bin kein arzt und kann dir so keine medizinisch
richtige antwort liefern.
Ist ja auch das Astrologiebrett hier
es ist nur so das ich die
beobachtung gemacht habe, das ein grossteil aller behinderung
vor der geburt bei der geburt oder kurz nach der geburt
entstehen.
Woraus leitest Du das ab bzw. in welchem Rahmen konntest Du das beobachten?
ich leite für mich ab, dass die natürliche art und weise einer
geburt das beste, wenn auch nicht immer mögliche ist. schon um
den faktor einer schädigung des kindes auszuschliessen.
Hm, einerseits eine Binsenweisheit, andererseits - was ist mit Risikogeburten? Was ist mit Nabelschnurvorfällen, Fehllagen etc.? Ist da die natürliche Geburt mit wahrscheinlichem Tod des Kindes das Beste? Schliesst nicht da der Kaiserschnitt eine Schädigung aus?
Inwiefern schädigt ein Kaiserschnitt das Kind? Genau das behauptest Du ja hier.
ausserdem habe ich festgestellt, das kinder, die zu spät
abgenabelt werden, anfälliger auf SID sind… (plötzlicher
kindstod).
Von wie vielen von Dir untersuchten Fällen sprichst Du hier? Ist insofern interessant, als daß SIDS immer noch ohne bekannte Ursache dasteht. AFAIK werden nur einige Dinge als Risikofaktoren vermutet, aber noch nicht mal da ist man sich sicher. Wie stellst Du den Zusammenhang Abnabelungsdauer - SIDS her?
Inwiefern betrifft das die astrologische Komponente?
Gruß,
Malte.
@MOD: Ja. Ist more or less offtopic, aber vielleicht bekommen wir die Kurve zur Astrologie ja noch.
Hohe Kaiserschnittquote im November
Die Geburtszeit ist doch sehr wichtig.
Hallo, Renate,
nach meiner astrologischen Erfahrung ist der Skorpion ein ausserordentlich beliebtes Sternzeichen. Skorpione sind ungemein liebenswerte, aussergewöhnlich sensible Menschen, die generell nur positive Eigenschaften in sich vereinen. Ausserdem sehen sie auch noch klasse aus.
Wenn wundert’s da, dass die Anzahl der Kaiserschnittgeburten auch in diesem Jahr bis zum 22.11. wieder rasant in die Höhe schiesst? Die meisten Gebärenden versuchen so, ihrem kleinen Racker - natürlich auch der Rackerin - ein Leben als Schütze, Steinbock oder Wassermann, gelegentlich auch noch als Fisch zu ersparen.
Zusätzliche Infos hier:
http://de.news.yahoo.com/031104/12/3qeoc.html
http://www.kleinezeitung.at/freizeit/wellness/aktuel…
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/09/23/2…
Bist Du auch ein Skorpion?
Gruss,
Andreas
Danke
nach meiner astrologischen Erfahrung ist der Skorpion ein
ausserordentlich beliebtes Sternzeichen. Skorpione sind
ungemein liebenswerte, aussergewöhnlich sensible Menschen, die
generell nur positive Eigenschaften in sich vereinen.
Ausserdem sehen sie auch noch klasse aus.
Hi,
you saved my day.
Max (*07.11.1961)
*pruuuuuuuust*
Hallo Andreas,
So ist brav! In diesem Brett wäre jede andere Aussage die reinste Blasphemie gewesen, wurde die MOD schließlich ebenfalls unter diesem edelsten der Sternzeichen geboren…
Grüßlis
Renee
* am 12. November
Hallo, Renate,
Ausserdem sehen sie auch noch klasse aus.Wenn wundert’s da, dass die Anzahl der Kaiserschnittgeburten
auch in diesem Jahr bis zum 22.11. wieder rasant in die Höhe
schiesst? Die meisten Gebärenden versuchen so, ihrem kleinen
Racker - natürlich auch der Rackerin - ein Leben als Schütze,
Steinbock oder Wassermann, gelegentlich auch noch als Fisch zu
ersparen.Bist Du auch ein Skorpion?
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
nein, ich bin Sternzeichen Jungfrau. Aber mein Mann ist Skorpion, hat heute(!) seinen 49. Geburtstag. Er wird sich über Deine Aussage als zusätzliches Geburtstagsgeschenk freuen.
Renate
Tja, meiner Meinung nach kann man das astrologische bei der Geburt nicht auf das Sternzeichen beschränken
Schließlich ändert sich mit der Geburtszeit auch der Aszendent, der MC und auch die Standorte der Planeten und ggf die Aspekte der Planeten untereinander. Das heißt, dass es je nach Geburtszeit vollkommen unterschiedliche Menschen ergibt, selbst dann, wenn die Zeit nur um einige Stunden unterschiedlich ist.
Gruß, Gerold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alles, alles Gute!
Max (*07.11.1961)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Max!
Leider hast Du übersehen, Deinen Geburtsort mit Klinikname, Stockwerk und Kreißsaalnummer sowie Deine Geburtssekunde anzugeben, so dass der finanzastrologische Teil meines Gutachtens etwas knapper als üblich ausfällt. Kein Grund für mich, lange rumzujammern und Dich zur Datenübergabe per Mail aufzufordern, wie das in Freizeitsternendeuterkreisen häufig der Fall ist.
Ich komm gleich auf den Punkt:
Geld: Grossartiger Tag heute für Dich! Dein Reichtum mehrt sich in Form von karierten Hemden, Krawatten und Herrensocken.
Gesundheit: Vorsicht, achte auf Deine Leberwerte! Auch wenn Onkel Herbert den ganzen Tag betont, dass man auf einem Bein nicht stehen kann und einen Aquavit nach dem anderen „auf Dein Wohl“ mit Dir kippen will.
Liebe: Bekommst Du heute reichlich von Tante Martha (die mit Seitenblick auf Onkel Herbert jetzt schon genau weiss, wie’s nachher mit ihm ausgeht…) Bis dahin drückt sie Dich ganztägig an ihren Busen, ruft ununterbrochen „Ach, mein Junge, ach mein Junge!“ und füttert Dich mit dieser klebrigen Buttercremetorte, die Du schon vor 35 Jahren so gemocht hast. „Stimmt’s, mein Junge?“
Na denn, Max… noch einen schönen Tag.
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Max!
Danke, ‚rotwerddassichdasnichtfrühersehe‘
Leider hast Du übersehen, Deinen Geburtsort mit Klinikname,
Stockwerk und Kreißsaalnummer sowie Deine Geburtssekunde
anzugeben, so dass der finanzastrologische Teil meines
Gutachtens etwas knapper als üblich ausfällt. Kein Grund für
mich, lange rumzujammern und Dich zur Datenübergabe per Mail
aufzufordern, wie das in Freizeitsternendeuterkreisen häufig
der Fall ist.
Ja, ich weiss. Leider ist mir das nicht mehr so geläufig. Es war die Lindenburg in Köln, um 12 Uhr mittags. Ide Hebamme kenne ich nicht mher. Ist das schlimm?
Ich komm gleich auf den Punkt:
Geld: Grossartiger Tag heute für Dich! Dein Reichtum
mehrt sich in Form von karierten Hemden, Krawatten und
Herrensocken.
Du bist ein astrologisches Genie. Ich habe WIntersocken bekommen. WOher wusstest Du das? Ist an der Astrologie doch mehr dran als ich dachte.
Gesundheit: Vorsicht, achte auf Deine Leberwerte! Auch
wenn Onkel Herbert den ganzen Tag betont, dass man auf einem
Bein nicht stehen kann und einen Aquavit nach dem anderen „auf
Dein Wohl“ mit Dir kippen will.
Schon wider ein Treffer. Nachdem ich eine FLasche 1993er Chateau Marquis de Terme geöffnet hatte, kamen noch 1 oder 2 Grappa hinterher (so genau habe ich das nicht gezählt). Respekt zu deiner Vorhersagekraft.
Liebe: Bekommst Du heute reichlich von Tante Martha
(die mit Seitenblick auf Onkel Herbert jetzt schon genau
weiss, wie’s nachher mit ihm ausgeht…) Bis dahin drückt sie
Dich ganztägig an ihren Busen, ruft ununterbrochen „Ach, mein
Junge, ach mein Junge!“ und füttert Dich mit dieser klebrigen
Buttercremetorte, die Du schon vor 35 Jahren so gemocht hast.
„Stimmt’s, mein Junge?“
Nun ja, die Tante heißt Charlotte und ist nur die Tante meiner Töchter. Ich hätte mir doch den Namen der Hebamme merken sollen. Im übrigen war meine Frau am Wochenende sehr lieb zu mir.
Na denn, Max… noch einen schönen Tag.
Dir auch,
Max
Hi,
Hm, einerseits eine Binsenweisheit, andererseits - was ist mit
Risikogeburten? Was ist mit Nabelschnurvorfällen, Fehllagen
etc.? Ist da die natürliche Geburt mit wahrscheinlichem Tod
des Kindes das Beste? Schliesst nicht da der Kaiserschnitt
eine Schädigung aus?
natürlich gibt es ausnahmen. doch denke ich ist es so das über jahrtausende menschen kinder auf natürliche art und weise zur welt gebracht haben. die mütter haben sich natürlicher hilfsmittel bedient.
natürlich war die sterblichkeit der säuglinge enorm. was aber hauptsächlich an den hygienischen bedingungen gelegen hat. ausserdem fand eine natürliche „aussortierung“ statt. damals, so denke ich, war das vl sogar notwendig. den kinder die behinderungen hatten, beeinträchtigt waren, waren eine grosse erschwerniss für den stamm und hatten kein einfaches leben.
dies ist hete kein problem mehr. zumindest nich in diesen ausmasen. mittlerweile können alle menschen ein vollständiges leben in unserer gesellschaft führen.
darum bin ich auch eine befürworterin für geburtshilfe und vorsorge in jeglicher hinsicht. doch finde ich das kinder auf möglichst natürliche weise das licht der welt erblicken sollten soweit dies möglich ist.
was jahrtausende gut funktioniert hat, ist sicher nicht schlecht oder schädlich für das kind.
ich finde es einfach furchtbar einen kaiserschnitt zu machen nur um zu wissen wann genau das kind zur welt kommt, um sich schmerzen zu ersparen oder aus sonstigen beweggründen.
ich bin mir bewusst das es noch keine offiziellen gründe für sids gibt bzw man einfach noch nicht genau weiss warum dies passiert.
doch ich habe mir eine meinung gebildet.
ob sie noch so falsch ist, ich weiss es nicht.
ich finde es aber einfach furchtbar in sids einen sinn zu sehen.
viele gläubige glauben es gibt in allem einen sinn, doch welchen sinn hat es wenn ein kind stirbt das noch nicht getan hat, noch nicht viel gelernt hat, das einfach unschuldig ist, so wie kein erwachsener.
vl. passt dies hier wieder nicht her. aber das ist halt meine meinung…
Inwiefern betrifft das die astrologische Komponente?
wahrscheindlich garnicht ich habe nur auf etwas geantwortet :o)
gruss karin
Hmm, warum gibt’s dann nicht mehr Skorpione als andere Sternzeichen?
Anzahl der Geburtstage pro Sternzeichen in meinem Kalender:
Widder: 12
Stier: 26
Zwillinge: 36
Krebs: 18
Löwe: 21
Jungfrau: 29
Waage: 20
Skorpion: 25
Schütze: 19
Steinbock: 16
Wassermann: 19
Fische: 16
Okay, zugegeben, mit so geringen Zahlen kann man nicht viel aussagen… aber ich find z.B. den Unterschied zwischen Zwillingen und Widdern erstaunlich. Und nein, ich hab die Zwillinge nicht alle ×2 genommen.
- André (Aquarius)