Geburtstag: 10 Jahre Euro!

Hallo,

Europa war eine tolle Sache!
Dann kam der Euro. Leider.

Was ist von der Euphorie des Euro geblieben?

Ist irgendjemand noch euphorisch?

Karin

Hallo schlummerle,

ich bin nachwievor euphorisch was Europa und unsere Währung angeht.

Stiegler

Du meinst: Geburtstag: 13 Jahre Euro!
Hallo,
der 10. Geburtstag ist schon lang vorbei.
Vermutlich hat nur noch niemand der Zahlenmystiker bemerkt, daß wir schon im 13. Jahr sind.

Cu Rene

Hi Stiegler,

ich bin nachwievor euphorisch was Europa und unsere Währung
angeht.

Euphorie?
Dann hast Du auch das Geld, um die Konsequenzen der Schaffung des Euros auszuhalten. Was für ein Glück für Dich!

www.eurodemosstuttgart.wordpress.com/blogsub=confirming

Nu ja,

Sorry,

war falsch, war zu schnell:

www.eurodemostuttgart.wordpress.com/blogsub=confirming

Ist Deine Euphorie gerechtfertigt?
Augen zu und durch?

hallo schlummerle,

ja, meine Euphorie ist gerechtfertigt.

Dass die Starken für die Schwachen einstehen,ist auch Konsens,wir haben es beispielsweise im Grundgesetz verankert.(Und wir haben auch Berlin,das nicht wirtschaften kann,schlummerle.Schenken wir Berlin jetzt Frankreich oder was?)
Und wenn du irgendeines unsere europäischen Partnerländer der Unfähigkeit zum Wirtschaften bezichtigen möchtest, dann sage unseren Nachbarn bitte auch, dass du dich für die deutschen Lieferungen an sie auf Kredit hiermit entschuldigen willst und du diese Warenlieferungen ab sofort einschränken wirst. Stattdessen wirst du ihre Waren in gleichem Masse kaufen.
Sie werden sich freuen und die deutsche Rückkehr zum preussischen Heimattum ist ausgeschlossen.

Stiegler

Hi,

Großbritannien hat heute ein Zeichen gesetzt.
Hut ab, gut so.

Karin

Hi,

und sage unseren Nachbarn bitte auch, dass du dich für die deutschen
Lieferungen an sie auf Kredit hiermit entschuldigen willst und
du diese Warenlieferungen ab sofort einschränken wirst.

Sofort! Es wären weniger LKWs auf den Autobahnen unterwegs!

Stattdessen wirst du ihre Waren in gleichem Masse kaufen.

Nein, ich kaufe die teureren Waren meines Bauern aus meinem Umfeld

Gruß
Karin

Hallo schlummerle,

das mit den LKW stimmt,ja, sehr gut.Das mit den Bauern ist auch nicht schlecht,allerdings müssten wir trotzdem mehr von den Ländern kaufen denen wir auf Kredit unsere Waren aufgeschwatzt haben.Wenn du und wir alle das nicht tun sollten, fürchte ich haben wir uns selbst übers Ohr gehauen.Den o.g Bauern ist das nämlich alles wurscht,vor Allem den Großbauern in diesem unserem Lande: Fette Geschenke aus der EU-Goldgrube. Ihr Motto:
Billiger produzieren weil Geldgeschenke aus den europäischen Landen - teuerer verkaufen weil regional und bio!)

So long

stiegler

Tatsächlich, Hut ab vor Great Britain!
Was für ein Epos - wahrlich grandios!
Seit, vor ein paar Monaten, die EU-maßgebenden Länder sachte meinten "nu is aber mal Schluß mit Nehmen und Mitsabbeln,jetzt wird aber mitangepackt " - schon ist sie wieder zickig die gute alte Britannica.