Hallo Community, unser Sohn wird bald zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, wie wir den Geburtstag schön feiern können? Zum rausgehen wird es wahrscheinlich zu kalt sein, also wird es auf drinnen spielen rauslaufen. Hat von euch jemand ein schönes Geburtstagserlebnis mit Kleinkind gehabt, was er gerne teilen möchte? Und vielleicht auch eine nette Kleinigkeit als Geschenk, was in diesem Alter passt? Danke
Wollt ihr Familie und Freunde einladen bzw. kommen denn auch andere Kinder in dem Alter? Wenig spektakulär aber wir hatten einen heiden Spaß beim gemeinsamen Pizzabacken, die Kleine hat auch schon fleißig im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitgeholfen. Worüber sich Kinder in dem Alter besonders freuen sind Kuchen in Form von Dingen die sie mögen zb ein Feuerwehrauto-Kuchen oder ein Pferdekuchen Vielleicht hat euer kleiner ja auch ein Faible für Traktoren, Polizeiautos oder sonstiges.
Ansonsten ist es glaub ich gar nicht so wichtig was ihr unternehmt an dem Tag hauptsache ihr kommt zusammen mit der Familie zusammen
Moin!
Ich glaube, Zweijährige sind noch nicht so materiell, dass Ihnen das wichtig wäre. Aber wenn man frühzeitig damit anfängt, kann man früh einen guten Konsumenten aus ihm machen.
An meinen 2.Geburtstag kann ich mich nicht erinnern. Meine Erinnerung setzt so mit 3-4 Jahren ein.
Schenkt ihm einen Hund (um den ihr euch natürlich hervorragend kümmern werdet). Kinder entwickeln zu Lebewesen so ein besonderes Verhältnis, das länger im Gedächtnis bleiben wird als eine Rennbahn oder ein Feuerwehrauto. Er wird sich vielleicht später noch an seine erste Begegnung mit dem Hund erinnern, vielleicht.
Bitte nicht in den Zoo, Tiere im Knast sind furchtbar.
Gruß, F0
Danke fürs freundliche Gespräch…
Hallo,
nachdem gemäß den Artikeln der Nachrichten zu urteilen unsere Kinder inzwischen immer schlechter schwimmen können, wie wäre es mit einem Besuch in einem Spaßbad? Den Wassergewöhnungskurs kann man sich bei regelmäßigen Besuchen sparen wink
Rutschen kann man auch auf Papas Schoß und Wasser hat in diesem Alter ohnehin eine magische Anziehungskraft auf die Kids.
Das sollte man ausnutzen um sie frühzeitig mit dem „Element“ Wasser vertraut zu machen.
Passend dazu Geschenke auch für die heimische Badewanne:
http://www.baby-walz.de/YOOKIDOO-Wasserspiel-Entenrennen-5913977.html?group=125162571210
http://www.baby-walz.de/FISHER-PRICE-Badeboot-Stapelfreunde-5658721.html?group=130349168810
Viel Spaß wünscht
Mau
Hallo
Wenn es darum geht, dass er sich an die Begegnung mit dem Hund erinnern soll, dann wäre es am sinnvollsten, wenn der Hund ihn beißt, oder wenigstens sehr furchterregend knurrt.
Viele Grüße