Geburtstage mit Schnaps 22-33-44-55

Guten Abend euch allen,

meine Kollegin hat in ein paar Tagen ihren 44 Geburtstag.
Zusätzlich zu ihrem ‚richtigen’ Geschenk wollen wir ihr noch ein kleines Witzgeschenk machen, was auf diesen Schnapszahlgeburtstag hinweist.
Aber einfach nur eine Flasche Schnaps (wahlweise vielleicht besser Wein, Eierlikör oder Sekt) hinzustellen erscheint uns zu einfallslos. Nur leider fehlen uns die wirklich guten Ideen, wie man Alkohol lustig verpackt verschenken kann.

Wie würdet ihr Schnapszahlgeburtstage gebührend würdigen?

Bitte helft – wir sind für jeden Tipp dankbar.

Schönen Abend und liebe Grüße Sanni

Servus,

wir sind für jeden Tipp dankbar.

ja wenn das soo ist: Eisenbahnliebhaber können mit fast jeder Zahl zwischen 01 und 99 was anfangen - das war die Systematik der Baureihen der deutschen Dampflokomotiven.

Die Baureihe 44 „Jumbo“ war die zweitgrößte und nach ihrem Umbau auf Ölfeuerung stärkste Güterzuglokomotive der deutschen Dampf-Ära. Sie wurde bis zum Schluß 1977 vor den schweren Erzzügen von Emden nach Rheine eingesetzt, weil die „Jungen“ vielleicht mehr installierte Leistung, aber nicht die Kraft hatten, die 2.500-Tonnen-Züge vorwärts zu bringen.

Es würde unter Schienenküssern also ausreichen, der Buddel ein Loknummernschild (weiße Zahlen auf schwarzem Grund) z.B. 44 1486-8 umzuhängen, um sowas auszudrücken wie „Stark, respektabel und erstmal noch lang kein altes Eisen“ - die 44 1486-8 ist eine heute noch im Einsatz befindliche Museumslokomotive.

Aber das wird man außerhalb der seltsamen Welt der Schienenküsser nicht verstehen…

Schöne Grüße

MM

Hallo, Sanni,
wie wäre es mit 44 mini-Schapsfläschchen - zu einer Kette zusammengebunden oder mit je einem kleinen Zettel mit einem witzigen Spruch versehen, der sich auf den Jubilar bezieht?
Gruß
Eckard

Hallo Sanni,

wie wärs denn, wenn ihr ein kleines Bäumchen, ein Palme oder sowas in der Art kauft, und da so kleine Schnäpse (bei uns Klopfer genannt) dranhängt. Als besonderen Gag könntet ihr euch noch zu den verschiedenen Schnäpsen (Jägermeister, Kümmerling, Feigling etc.) so lustige Sprüche einfallen lassen, wofür welcher Schnaps zu gebrauchen ist. Ich bin in der Hinsicht leider auch ziemlich unkreativ, aber eine Freundin von mir, hat mal zum 18. Geburtstag von einigen Freundinnen ein Bäumchen mit M&M’s bekommen. Die hatten dann zu jeder Farbe was anderes. In Gedichtform hatten sie geschrieben, dass die Roten z. B. gegen Liebeskummer helfen, die Grünen gegen das Älterwerden usw. Vielleicht fällt euch ja gemeinschaftlich was ein, was dann auch gut aufs Geburtstagskind passt.

Gruß
Michaela

Verpackung der Flasche
Hallo Sanni,

wenn Du eine Wein- oder Sektflasche lustig verpacken willst, dann kenne ich vielleicht eine Möglichkeit.
Und zwar wird die Flasche in ein sogenanntes Flaschenshirt gepackt. Diese Shirts gibt es in unterschiedlichen Varianten.
Hier kannst du selber mal schauen:
http://www.geschenk-ideenservice.de/Geschenkideen_na…

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Schönes Wochenende Sylvio