Geburtstagsgeschenk !?!?!?

Hallo zusammen

Mein problem meiner freundin ihr vater ist MS krank fast 90% sitzt in einem elektrischen rollstuhl und bedindt diesen mit seinem kinn weil den hals kann er noch bewegen !!!

Er wird in ca 1woche 50 und ich habe immer noch keine ahnung was ich ihm zum geburtstag schenken soll !!!
Hat jemand eine tolle idee oder so ?

Danke im vorraus für eure tipss
PS ausgeben wollte ich so um die 50€

1. Freundin fragen. Vielleicht hat die mehr Ideen, was er so brauchen könnte.

2. Vielleicht mag er mal ne professionelle Massage bekommen? (Freundin fragen)

3. Mag er spezielle Musik? - Neuste CD, DVD…

Hm. Mehr fällt mir grad nicht ein *grübel*

Hallo Florian,

ich würde jemandem, der in seiner Bewegung so eingeschränkt ist etwas persönliches schenken. Wie wäre es mit einem tollen gerahmten Foto von Dir und Deiner Freundin. Das kann er sich dahinhängen lassen, wo er gut hinsehen kann. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine ganze Reihe Fotos mit der Digitalkamera schießen kann. Ihr sucht dann ein schönes aus und lasst es im Fotogeschäft oder im Drogeriemarkt ausbelichten in einer vernünftigen Vergößerung. So, das ist so eine spontane Idee gewesen und ich weiß nicht ob die gut ist, aber vielleicht fällt Dir zum Thema „persönliches“ ja noch etwas ein. Ist für mich natürlich schwer, da ich Deinen „Schwiegervater“ ja nicht kenne.

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo,

Musik-CD’s wurden schon genannt.

Ansonsten:

• Bücher
    -> vertonte Bücher
  • Filme/ Videos
  • Zeit

Gruß
karin

Moin,

vielleicht ihr mit ihm einen Ausflug irgendwo hin, wo er früher gerne hingegangen ist?

Gruß
Marion

Hi,

http://www.schule.vgn.de/de/excursions/rollstuhlfahr…

Bei Interesse in z.B. Google „Rollstuhlfahrer“ Ausflüge + Wohnort

eingeben oder auch ohne Wohnort

Kann er etwas auf oder im Wasser machen?

Was spricht zusätzlich gegen einen kleine Präsentkorb mit selbstgestricktem Pulli, einer Flasche Whisky oder was er gerne trinkt bzw. genießen mag… Karten für eine Veranstaltung, z.B. Comedy, Theater oder Musik… Einige sind durchaus für Rollstuhlfahrer geeignet.

Ciao,
Romana

1 Like
  1. Vielleicht mag er mal ne professionelle Massage bekommen?
    (Freundin fragen)

Hallöchen,

ich antworte zwar etwas spät, aber da es hier ja auch ein Archiv gibt hab ich gedacht ich antworte doch mal :smile: und zwar bezüglich der professionellen Massage :smile:

Ist im Prinzip eine gute Idee, aber 1. wenn er zu 90% gehbehindert ist, und nur noch seinen Hals bewegen kann, kann es sein, dass er schon kein Gefühl mehr im Rest seines Körpers hat und von der Massage gar nix spürt und sie nicht genißen kann und 2. sind MS-Patienten oft auch Schmerzpatienten. Das bedeutet Ihnen tun manchmal die geringsten Berührungen sehr sehr weh. Eine Massage für einen MS-Patienten würde ich nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt empfehlen :smile:

Bedarf keiner Antwort hierauf :wink: ist nur als kleine Anmerkung gedacht, ich denke einfach wenn man den Massage-Gutschein besorgt und der Beschenkte kann ihn nicht wirklich in Anspruch nehmen, ist es für beide glaub ich in dem Moment eine ziemlich peinliche und unangenehme Situation.

Lieben Gruß
Angie