Geburtstagsidee

Hi, mein Vater hat bald sein 50 Jubiläum. Ich habe mir überlegt über Ihn eine „nicht ganz ernst gemeinte“ Wikipediaseite zu machen. Quasi so aufgebaut wie eine echte Internetseite nur in Papierform ausgedruckt. Damit sich das die Gäste anschauen können etc.

Es sollen Sein Privazleben geschildert werden, aber auch Filme aufgeführt in denen er mitgespielt haben soll…:smile:

Fotos mit Promis und Politikern…

Kennt vielleicht jemand interessante Internet Seiten in denen man etwas zu dem Thema Geburtstag finden kann(ich meine keine Online-shops)…

Oder habt ihr auch ein Paar ideen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß

Alex

Ich habe eine Seite gefunden:
http://www.geburtstags-tipp.de/50-geburtstag.htmlWas ich anbringen würde:
Episoden aus dem Leben
Geburtstagsgedichte mit Glückwunsch
Photos

Hi Alex,

Wenn Du eine Webseite im Wikipedia-Stil erstellen möchtest, so melde Dich als Autor an. Dann kannst Du auf Deiner eigenen von Wikipedia eingerichteten Seite den „Lebenslauf“ Deines Vaters erstellen etwa im Stil von https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Geiges und ihn anschließend im Internat abrufen. Eine gute Idee übrigens. Vielleicht mache ich einmal eine solche Seite für einen guten Freund anlässlich eines runden Geburtstages.

Viel Spaß beim Erstellen der Seite, Red Baron

…schon `mal drüber nachgedacht, daß nicht jeder Mensch erfreut ist, wenn er mit Bildern und vollem Namen „im Netz präsent“ gemacht wird ? Das „internet“ vergißt nichts und niemals, und nicht jedermann ist erfreut darüber, für jeden beliebigen „Interessenten“ auffindbar zu werden; auch, oder vielleicht gerade, wenn es sich um „Scherzdaten“ handelt…

Gruß
nicolai

wer sagtr dass es online gestellt wird…!?!

wer sagtr dass es online gestellt wird…!?!

Die Tatsache, dass Wikipedia-Artikel typischerweise online aufrufbar sind?

quasi
. Quasi so aufgebaut wie eine echte Internetseite nur in Papierform ausgedruckt.

wenn sie „quasi so wie eine echte Internetseite“ ist, sagt das für mich, dass es eben KEINE echte ist.
Bixie